Navigin auf 2 Handys nutzen?

Diskutiere Navigin auf 2 Handys nutzen? im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Kollegen, ich nutze mal dieses Unterforum, obwohl es um das S7 geht. Habe eben dieses Gerät mit Navigon als Navi-sw. Für das Motorrad...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.986
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Kollegen,

ich nutze mal dieses Unterforum, obwohl es um das S7 geht.
Habe eben dieses Gerät mit Navigon als Navi-sw.
Für das Motorrad möchte ich ein zweites S7 als Navi mit eben diesem Navigon nutzen, da ich mein Erstgerät nicht immer vom bike abmontieren möchte und auch nicht weiß, wie es auf Vibrationen reagiert; laden kann ich es auf der Maschine.
Leider gibt es Navigon nicht mehr und so komme ich endlich zur Frage: ich plane, das backup meines Erstgerätes auf das zweite S7 zurückzuladen, um zumindest die Navi-sw zu haben.
Geht das, oder streikt die sw, weil sie auf einem weiteren Engerät genutzt werden soll?
Ich möchte mir kein Zweitgerät zulegen um dann festzustellen, daß der Plan nicht geht.

Danke für einen guten Rat ;-) und Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.835
Alter
55
Standort
BW
Falls dir das weiterhilft.
Sie können die NAVIGON-App auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig nutzen.
NAVIGON Support .
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.986
Standort
Nähe Fürsty
Danke für DEeinen Hinweis ;-) Leider taucht in dieser Sammlung Navigon nicht (mehr?) auf. Vielleicht könnte ich es aus dem backup auf das neue Gerät laden, aber mir fällt noch ein, daß ich ja auch die Karten bräuchte. Würden die auch mit geladen? Ich habe Zweifel.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.835
Standort
Niederbayern
Wenn ich mir die Startseite von Navigon anschaue "Macht's gut ..." und den Text unter dem Bild lese "Aus strategischen Gründen nahm Garmin am 14. Mai 2018 alle Navigations-Apps vom Markt" scheint man die App auf bestehenden Geräten noch weiter nutzen zu können aber vermutlich nicht mehr neu installieren.

@uboot1 wenn du auf beiden Telefonen den gleichen Google-Account verwendest könnte die App am zweiten in der Sammlung auftauchen zur Installation. Am ersten wo die App schon installiert ist wirst du sie nicht in der Mediathek-Sammlung finden, da sind nur nicht-installierte. Ansonsten bekommst du sie wohl nicht mehr drauf. Und wenn du nicht die teurere Komplett-Version von Navigon hattest sondern eine kostenlose oder günstige Version mit In-App-Käufen aufgerüstet hattest sind diese ans Gerät gebunden, nicht an den Google-Account. Müssten dann am Zweit-Handy erneut per In-App gekauft werden was jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist.

Sehr schade was Garmin mit Navigon angerichtet hat. Nutze immer noch ein Standalone-Navi von Navigon (72 Premium) von 2011 mit dem ich sehr zufrieden bin. Das bekommt jetzt zum Jahresende 2019 vermutlich letztmalig neue Karten dann war es das mit Updates.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.986
Standort
Nähe Fürsty
Ich warte ab, was der Service schreibt. Parallel dazu werde ich mich nach einem Nachfolger für Android umsehen. Ich bin, dank mieser Orientierung oft auf ein Navi angewiesen. Gibt's dazu Erfahrungen mit sw, die sich bewährt hat?
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.986
Standort
Nähe Fürsty
Diese Antwort habe ich vom Navigon-support bekommen:

"
Zweite Möglichkeit: Installation über den Computer
(Voraussetzung: Sie benötigen einen Computer sowie eine Internetverbindung)
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer die offizielle Google Play-Webseite:
    play.google.com

  2. Tippen Sie auf Apps und danach auf Meine Apps.
    (Ihnen wird nun eine Liste aller erworbenen und verwendeten Apps angezeigt).
  3. Suchen und wählen Sie die NAVIGON-App aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und wählen Sie das Gerät aus, auf dem die NAVIGON-App installiert werden soll (Das Mobilgerät muss nicht am Computer angeschlossen sein).

    Hinweis: Sollte kein Gerät zur Auswahl stehen und die Schaltfläche Installieren ausgegraut sein, wurde die App bereits auf allen angemeldeten Geräten installiert.

  5. Akzeptieren Sie die Berechtigungen, indem Sie auf Weiter klicken
  6. Die Installation beginnt automatisch auf Ihrem ausgewählten Mobilgerät. Sollte keine Datenverbindung aktiv sein, wird die Installation begonnen, sobald das Mobilgerät sich mit dem Internet (WLAN) verbindet."

Ich probiere das.

Gruß
Wolfgang
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.835
Alter
55
Standort
BW
Danke für die Rückmeldung, ist leider selten geworden in den Foren.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.986
Standort
Nähe Fürsty
Danke für die Rückmeldung, ist leider selten geworden in den Foren.
Ich erhalte ja auch Eure Hilfe . . . eine Antwort ist dann selbstverständlich und eine Frage des Anstandes.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Wenn du die App noch auf einem Smartphone Installiert hast, kannst du auch von der APK (die Android Installationsdtai) selbst ein Backup erstellen und auf dem Neuen Smartphone Installieren.
Viele Explorer Apps können schon von Haus aus Backups erstellen.

Möglicherweise kannst du die Kartendaten nicht mehr von den navigon Servern herunterladen, das ist aber auch keine große Sache:
Die Kartendaten werden meist im Internen Speicher in einem Ordner mit dem namenszusatz "XXXXX-Maps" gespeichert. das Kopieren des Ordners auf das Zweitgerät sollte hier auch ausreichen.
 
Thema:

Navigin auf 2 Handys nutzen?

Navigin auf 2 Handys nutzen? - Ähnliche Themen

  • Qi kompatible Handys

    Qi kompatible Handys: Hallo zusammen, habe eine Liste qi fähige Handys angefangen. Welche Handys fehlen in der Liste?
  • Cortana auf anderen Handys nutzen

    Cortana auf anderen Handys nutzen: Gibt es eine Möglichkeit Cortana uf snderen Android Handys zu nutzen
  • Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys

    Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich versuche, auf den interenen Speicher meines aussortierten Nokia Lumia 520 zuzugreifen. Das...
  • Version des Handys selbstständig zurückgesetzt

    Version des Handys selbstständig zurückgesetzt: Hallo, Ich habe ein Windows Lumia 540 DS und komischerweise hat sich die Version 1709 auf 1703 zurückgesetzt. Habe keine Ahnung was passiert ist...
  • Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?

    Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?: Jetzt muss ich den alten Thread vom März/April 2017 doch nochmal aufwärmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben