GELÖST Navi wird nicht erkannt

Diskutiere Navi wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Guten Morgen! Habe mir ein neues Navi zugelegt (Becker ready45 LMU) und die Software (ContentMgr2) zum Updaten der Karten installiert. Wenn ich...
#1
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
586
Guten Morgen!
Habe mir ein neues Navi zugelegt (Becker ready45 LMU) und die Software (ContentMgr2) zum Updaten der Karten installiert. Wenn ich den CM2 starte, soll ich das Navi per USB-Kabel anschließen. Leider wird das Gerät aber nicht erkannt. Es wird auch der Treiber nicht erkannt. Normalerweise wird zunächst der Gerätettreiber (der wahrscheinlich mit der Software geliefert wird) automatisch installiert. Das passiert auch nicht. Habe das Prozedere an drei verschiedenen PCs versucht - überall das Gleiche. Auf allen läuft Win 7 Prof 64 bit SP I. Nun habe ich es an einem Laptop mit frisch installiertem Win 7 Home probiert und da funktioniert es.
Das Ganze ist mir ein Rätsel. Wer kann mir helfen?
Dank im Voraus.
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.056
Alter
48
Ort
Horgau
Werden irgenwelche Installation durch einen Virenscanner blockiert? (Autorun.ini oder anderes?)
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.030
Ort
D-NRW
Hast du die Software von der mitgelieferten CD installiert?
Wenn ja, versuche mal den Download von Becker - evtl. ist die Software aktueller.
Direkter Download: Klick


Edit:
Was Du auch noch versuchen kannst, ist die Software nach der Installation mit Adminrechten zu starten (also Rechtsklick - als Admin ausführen).
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.607
Ort
Thüringen
Neues Navi mit alter Software?Hm,passt nicht zusammen.Wenn ein Programm nicht 64 Bit tauglich ist,solte schon die Installation scheitern....
 
#10
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
586
Sorry, komme erst jetzt dazu, auf die vielen Beiträge zu antworten, Dank dafür.
Also, Software als Admin zu starten hat nichts gebracht. Als Virenscanner benutze ich Kaspersky. Der ist auch auf dem Laptop mit Win 7 Home, wo es ja funktioniert hat. Das kanns also auch nicht sein. Die Becker-Software ist auf dem neuesten Stand (Download und Update von gestern).
Hat noch jemand eine Idee?
 
#11
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.056
Alter
48
Ort
Horgau
Ich habe selbst ein Navi von Becker.
Die Erkennung und das Update des Geräts verlief/verläuft ohne Probleme.
BS: Windows 7 Pro SP1 64Bit.
 
#13
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
586
Hat der Laptop jetzt 32 bit drauf oder nicht.
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :sneaky
Der hat 32 bit! Inzwischen habe ich Win 7 Prof. 64 bit (allerdings ohne SP I) auf einer alten Festplatte probeinstalliert. Und siehe da, hier trat mein Problem nicht auf. Also hat es mit der 64/32 bit Frage nichts zu tun.
Frage: Hat das evtl. etwas mit den Diensten (z.B. nicht aktivierte ...) zu tun? Kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
zauberer_

zauberer_

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
...... Als Virenscanner benutze ich Kaspersky. Der ist auch auf dem Laptop mit Win 7 Home, wo es ja funktioniert hat. Das kanns also auch nicht sein.
Hat noch jemand eine Idee?
Hallo,

Kaspersky kann es doch sein, es ist zwar unlogisch das auf einen etwas funktioniert und auf dem andern der Baugleich ist nicht, aber nach praktischer erfahrung von installationen hat es mir immer geholfen kaspersky zu deaktivieren und dann zu installieren und danach kaspersky wieder anzumachen.
Wie gesagt mir hat es oft geholfen. Muss bei dir nicht, ein Veruch wäre es wert gewesen.

Gruß
 
#18
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
586
Hallo,

Kaspersky kann es doch sein, es ist zwar unlogisch das auf einen etwas funktioniert und auf dem andern der Baugleich ist nicht, aber nach praktischer erfahrung von installationen hat es mir immer geholfen kaspersky zu deaktivieren und dann zu installieren und danach kaspersky wieder anzumachen.
Wie gesagt mir hat es oft geholfen. Muss bei dir nicht, ein Veruch wäre es wert gewesen.

Gruß
Danke für den Tipp. Frage: Kaspersky vor der Installation deaktivieren oder anschließend, wenn ich Navi anschließe?
 
#19
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.030
Ort
D-NRW
Wenn, dann würde ich es komplett deaktivieren.
Also während der Installation und dem anschl. anschließen des Navis.
Danach dann wieder aktivieren.
 
#20
zauberer_

zauberer_

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
Danke für den Tipp. Frage: Kaspersky vor der Installation deaktivieren oder anschließend, wenn ich Navi anschließe?
Hallo,

Bei mir hat es gereicht Kaspersky vor der Installation zu deaktivieren und danach wenn die Installation fertig ist wieder zu aktvieren.

Gruß
 
Thema:

Navi wird nicht erkannt

Sucheingaben

becker content manager erkennt navi nicht

,

becker navi wird nicht erkannt

,

navi wird nicht erkannt

,
becker navi windows 10
, treiber becker professional 50, nach win 10 update becker navi wird nicht mehr erkannt, navi wird vom pc nicht erkannt, becker navi treiber windows 10, becker navi treiber, Beckernavi wird nicht mehr erkannt, becker content lässt sich nicht verbinden, becker Navigation wird am.pc nicht erkannt, becker 6s plus verbindet sich nicht, becker professional 50 wird nicht erkannt, becker content manager verbindet nicht, becker active 45 wird nicht erkannt, becker content manager erkennt navi nicht windows 10, becker ready 50 wird vom pc nicht erkannt, becker content manager treiber, becker navi usb treiber, becker contentmanager window keine verbindung, becker navi software download, goldbay navi verbindet sich nicht mit der powerbox, navi treiber windows 10, content manager becker

Navi wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte

    AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte: Gute, aber auch schlechte Neuigkeiten für Fans von AMD-Grafikkarten. Gerüchten zufolge soll der lang erwartete Navi-Chip möglicherweise doch noch...
  • Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB

    Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB: Hallo, die Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB funktioniert nicht. Trotz neuesten Windows 10 Update. Im Geräte Manager wird ein...
  • AMD Navi - erste Hinweise auf Vega-Nachfolger bereits im Linux-Treiber - UPDATE

    AMD Navi - erste Hinweise auf Vega-Nachfolger bereits im Linux-Treiber - UPDATE: Obwohl unter der Bezeichnung "Navi" bereits AMDs Vega-Nachfolger bekannt gegeben wurde, bleibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen unklar...
  • AMD Navi-Grafikkarten möglicherweise mit GDDR6-Videospeicher

    AMD Navi-Grafikkarten möglicherweise mit GDDR6-Videospeicher: Auch wenn AMD bei seinen High-End-Karten auf den teuren HBM-Speicher (High Bandwith Memory) setzt, wurde in der Mittel- und Einstiegsklasse der...
  • mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser

    mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser: mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser Es ist bereits das zweite Garmin Navi 760...
  • Ähnliche Themen

    Oben