Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt

Diskutiere Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe obiges Navi und wollte nun neue Karten herunterladen - aber das Navi wird per USB-Verbindung (Port) nicht erkannt. Ich hatte es...
katzina

katzina

Threadstarter
Hallo, ich habe obiges Navi und wollte nun neue Karten herunterladen - aber das Navi wird per USB-Verbindung (Port) nicht erkannt.
Ich hatte es auch an einen älteren Computer angeschlossen, der win 7 hat - ging nicht.
Mein jetziger Computer hat win 8.1 - geht aber auch nicht - immer kommt die Meldung
"kein Gerät angeschlossen" , oder USB wird nicht erkannt, oder so etwas in der Art.
Bin leider absoluter Laie und verstehe auch nicht englisch oder spezifische Fachausdrücke.

Weiss jemand Rat für mich? Wäre sehr nett.
Ich habe auch das dazugehörige tomtom home oder tomtom my drive connect heruntergeladen, bzw. mich dort angemeldet, um den Zugan zu den aktuellen Karten zu haben.
Aber wie gesagt, navi erhält keine Verbindung dorthin.
vielen Dank.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ist denn die erforderliche Software auf dem Rechner installiert?

katzina

katzina

Threadstarter
ja, dazu ist zu sagen, dass beim Neukauf vor 4 Monaten keine spezielle software dabei / aufzuspielen war.
Nötig ist die Registrierung bei tomtom - dort ist die sog. Verbindungssoftware, die man sich herunterladen kann, "My Drive", dieses startet automatisch, wenn man das USB-Kabel anschliesst (wenn es denn erkannt wird) und man kann dann das herunterladen.
Aber mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - ich weiss aber auch nicht so recht, wie das geschah.
Ich ging so vor: Systemsteuerung - dann Geräte und Drucker - dann habe ich über USB das navi angeschlossen.
Es war dann dort auch zu sehen.
Ich ging dann mit rechter Maustaste drauf und rief Problembehandlung auf.
Da erhielt ich die Meldung, dass das Navi nicht für USB 3 Port geeignet ist.