Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt

Diskutiere Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe obiges Navi und wollte nun neue Karten herunterladen - aber das Navi wird per USB-Verbindung (Port) nicht erkannt. Ich hatte es...
katzina

katzina

Threadstarter
Hallo, ich habe obiges Navi und wollte nun neue Karten herunterladen - aber das Navi wird per USB-Verbindung (Port) nicht erkannt.
Ich hatte es auch an einen älteren Computer angeschlossen, der win 7 hat - ging nicht.
Mein jetziger Computer hat win 8.1 - geht aber auch nicht - immer kommt die Meldung
"kein Gerät angeschlossen" , oder USB wird nicht erkannt, oder so etwas in der Art.
Bin leider absoluter Laie und verstehe auch nicht englisch oder spezifische Fachausdrücke.

Weiss jemand Rat für mich? Wäre sehr nett.
Ich habe auch das dazugehörige tomtom home oder tomtom my drive connect heruntergeladen, bzw. mich dort angemeldet, um den Zugan zu den aktuellen Karten zu haben.
Aber wie gesagt, navi erhält keine Verbindung dorthin.
vielen Dank.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ist denn die erforderliche Software auf dem Rechner installiert?

katzina

katzina

Threadstarter
ja, dazu ist zu sagen, dass beim Neukauf vor 4 Monaten keine spezielle software dabei / aufzuspielen war.
Nötig ist die Registrierung bei tomtom - dort ist die sog. Verbindungssoftware, die man sich herunterladen kann, "My Drive", dieses startet automatisch, wenn man das USB-Kabel anschliesst (wenn es denn erkannt wird) und man kann dann das herunterladen.
Aber mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - ich weiss aber auch nicht so recht, wie das geschah.
Ich ging so vor: Systemsteuerung - dann Geräte und Drucker - dann habe ich über USB das navi angeschlossen.
Es war dann dort auch zu sehen.
Ich ging dann mit rechter Maustaste drauf und rief Problembehandlung auf.
Da erhielt ich die Meldung, dass das Navi nicht für USB 3 Port geeignet ist.
Ich steckte es dann an die anderen beiden USB Ports versuchsweise, ging wieder einige Male unter "Problembehandlung" und auf einmal, ich weiss nicht warum und wie, hatte es sich automatisch in das "My Drive" eingewählt und hat die neue Software, d.h. die neuen Karten heruntergeladen.
für mich alles böhmische Dörfer, sorry -
ich danke dir / Euch aber für die viele Mühe.
Grüsse Katzina

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo Katzina,

willkommen übrigens auf dem Winboard.
:welcome

Das mit dem USB3 bedeutet, dass Du einen relativ neuen Rechner hast. Dort gibt es mehrer USB-Anschlüsse. Mindestens einer davon entspricht dem USB3 Standard, die anderen "nur" dem USB 2 Standard.
USB3 ist z.B. viel schneller. Das kann man bei externen Festplatten verwenden, aber auch nur, wenn diese auch USB3 können.
Ein Navi wie Dein TomTom, oder eine Maus muss man i.d.R an den "alten" USB2-Buchsen anstecken.

Soviel zur Erklärung. Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Die USB 3 Anschlüsse sind normal an der blauen Färbung zu erkennen.....

katzina

katzina

Threadstarter
Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche und natürlich für euere Antworten. Leider gibt es hier keinen "Dankebutton", sonst hätte ich den benutzt.
@Alfiator: meine Ports sind leider alle schwarz:o

Thema:

Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt

Navi tomtom Start 60 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB

Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB: Hallo, die Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB funktioniert nicht. Trotz neuesten Windows 10 Update. Im Geräte Manager wird ein...
  • Verbindungsprobleme - TomTom Navi verliert während Updates die Verbindung zu MyDrive Connect

Verbindungsprobleme - TomTom Navi verliert während Updates die Verbindung zu MyDrive Connect: Hallo, das TomTom Navi verliert ständig während des Updates die Verbindung zu MyDrive Connect. Bleibt allerdings als Netzwerkadapter erkannt...
  • Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ?

Mobiles Navi für's Auto (z.B. TomTom, Navigon etc.) Worauf muß man achten ?: Hallo! Ich würde mir gern ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto zulegen. Ich habe mir auch schon Geräte von TomTom, Navigon und Garmin...
  • tomtom Verbinden PC hängt sich auf(Navi)

tomtom Verbinden PC hängt sich auf(Navi): Wenn ich mein tomtom GO510 mit meinem PC Verbinden will hängt er sich auf weder Maus noch Tastatur funktionieren noch er muss erst resettet werden...