Navi cd für Auto

Diskutiere Navi cd für Auto im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nabend :) Wir haben ab freitag ein neues Auto : Opel Zafira 1.9 CDTI mit Navi. Und ich wollte mal im Internet mich ein wenig nach NaviSoftware...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nabend :)

Wir haben ab freitag ein neues Auto : Opel Zafira 1.9 CDTI mit Navi.

Und ich wollte mal im Internet mich ein wenig nach NaviSoftware umschauen.

Wir werdne zwar eine CD bereits haben, aber ich dachte, mal schaun was es noch für welche gibt, und wollte hier mal fragen ob jemand wüsste wo man sich ein paar Navi Softs anschauen könnte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, was Opel da verbaut hat, aber daran wirst du dich orientieren müssen.
Also irgendeine Navisoftware hilft dir nicht weiter, sondern es muss schon ein Update für das verbaute Gerät sein.
Günstig sind solche Sachen aber eher nicht, da muss man dann mal schauen, ob es sich lohnt.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nun naja ich dachte, da bei dem opel ja fürs navi ein extra cd schlitz ist, läuft es also alles über cd, weil als ichg bei probefahrt auf navi gedrückt habe stand da keine cd eingelgt, also ging ich jetzt davon aus das es komplet über cd läuft, und dacht,e das man dann gewissermassen eine beliebige andere software nutzen kann.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
... weil als ichg bei probefahrt auf navi gedrückt habe stand da keine cd eingelgt, also ging ich jetzt davon aus das es komplet über cd läuft, und dacht,e das man dann gewissermassen eine beliebige andere software nutzen kann.
Nein, das ist nicht so. Jeder Navi-Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.

BTW, diese Navi-CDs/DVDs sind nicht gerade billig; wir reden da von Preisen von rund € 150,-. Achte darauf, dass der Verkäufer des Autos so eine CD/DVD beilegt.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
ja macht er, darüber habe ich mit dme verkäufer gesprochen eine cd liegt mit bei.

Das Auto bzw der kleinbus ist ja gebraucht gekauft, daher wird da bereits eine cd dabei sein.

aber wie gesagt der händler hat gesagt es wird eine beigelegt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Frage ist natürlich wie aktuell die Software ist....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Frage ist eher - wie aktuell muss sie sein.
Ich würde das wie gesagt vom Preis abhängig machen und ob man das Navi wirklich sehr oft nutzt.
Auch mit alter Software kommt man ans Ziel - wenn man auch mal einen Umweg fahren muss.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Kann man sowas nicht irgent wo runterladen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nur aus dubiosen Quellen.Und weil wir hier die Boardregeln im Hinterkopf haben....:blush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hol erstmal das Auto, schau was da verbaut ist und von wann die Software ist.
Dann kannst du ja mal beim Hersteller nachschauen.
Ich denke aber, das es keinen Download gibt.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ja ich weiss, habe bereits auch schon ein portal entdeckt :)

Thema:

Navi cd für Auto

Navi cd für Auto - Ähnliche Themen

• Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Wie behebe ich den Fehler beim Entpacken des Updates für das Skodas Amundsen Navi auf die Speicherka

Wie behebe ich den Fehler beim Entpacken des Updates für das Skodas Amundsen Navi auf die Speicherka: Hallo, beim Entpacken der .zip-Datei auf die Speicherkarte erfolgt ziemlich am Ende des Vorgangs die nachstehende Fehlermeldung: Unbehandelte...
  • Karten für Handyinternes Navi

Karten für Handyinternes Navi: Hallo liebe Leute, habe neu das Lumina 950XL und versuche Karten runter zu laden, klappt nicht! Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung...
  • Kaufberatung: Navi für HTC HD mini

Kaufberatung: Navi für HTC HD mini: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein HTC HD mini geleistet. Bin bis jetzt auch vollkommen zufrieden, reicht für meine Verhältnisse...
  • Software für Navi

Software für Navi: Hallo Winboarder Auf meinem Navigationssystem (Transonic) PNA 3040 (geflasht auf 6000) wurde versehentlich der Ordner MN6 gelöscht jetzt geht das...