Native Quadcores sind Herausforderung

Diskutiere Native Quadcores sind Herausforderung im IT-News Forum im Bereich News; Hallo INTEL-Native Quadcores sind Herausforderung Boyd Davis, General Manager im Bereich Server-Marketing bei Intel, gab DigiTimes ein...
  • Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

INTEL-Native Quadcores sind Herausforderung

130x.jpg

Boyd Davis, General Manager im Bereich Server-Marketing bei Intel, gab DigiTimes ein Interview. Dort geht es interessanterweise auch kurz um AMD und deren Barcelona-CPU.

Gefragt nach der Meinung von Intel zu der (vermeintlichen) Verzögerung des Quadcore-Prozessors des Konkurrenten, sagte Davis, dass native Quadcores eine schwere technische Herausforderung darstellen, die selbst Intel Probleme bereiten würde. Daher produziere Intel im Moment auch Quadcores, die aus zwei Dualcores bestehen. Dies sei einfacher, ergäbe eine höhere Ausbeute und die Leistung sei fast so hoch wie bei nativen Quadcores. Daher böte Intel 2007 keine solchen nativen Vierkern-Prozessoren an.

AMD hingegen hat in diversen Aussagen explizit auf die Vorteile der nativen Architektur im Vergleich zu Intels Ansatz hingewiesen. Man darf gespannt sein, wessen Einschätzung sich als richtig erweist.

Quelle: gamestar.de

• Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #2
Muerte

Muerte

Schöne Sache! Hoffentlich werden die Quadcores AMD wieder zu etwas mehr Ruhm verhelfen. :)

LG

Morty

• Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #3
B

Bohnenjim

na hoffentlich

• Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #5
I

Ice-Lord

Mir sind eigentlich auch die AMD Chips liber benutze aber zur Zeit einen C2D E6600 weil sie zur zeit meiner aufrüstung nun mal schneller waren. Aber wenn die denn rückstand auf holen wird meine nächste CPU wohl mal wieder von AMD sein

• Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #6
R

Red Dragon

ich werde IMMER bei AMD bleiben, meiner meinung sind das die besten CPU´s :up

• Native Quadcores sind Herausforderung Beitrag #7
B

Bohnenjim

ich werde IMMER bei AMD bleiben, meiner meinung sind das die besten CPU´s :up

zurzeit liegst du aber falsch
ich möchte aber wieder keine diskussion auslösen wer oder was besser ist

Wenn intel nicht so berühmt wäre dann würde es vl für intel genauso gehen wie die jetzige situation von amd

mfg

Thema:

Native Quadcores sind Herausforderung

Native Quadcores sind Herausforderung - Ähnliche Themen

AMD: Nativer Achtkern-Prozessor: Nativer Achtkern-Prozessor Entgegen bisherigen Erwartungen soll AMD seinen unter dem Codenamen "Montreal" angekündigten Achtkern-Prozessor nicht...
Quadcore-Opteron "Barcelona" offiziell angekündigt: Hallo AMD- Quadcore-Opteron "Barcelona" offiziell angekündigt AMD hat die Markteinführung der neuen Prozessoren mit Barcelona-Kern nun...
AMD: Dreikern-CPU?: Hallo Wie The Inquirer berichtet, könnte AMD Prozessoren mit drei Kernen herstellen. Dabei würde einfach ein Kern der Quadcores deaktiviert...
Zwei Quadcore-Xeons schneller als vier AMD-Quadcores?: Hallo! Intel-Zwei Quadcore-Xeons schneller als vier AMD-Quadcores? Intel präsentierte auf dem Microprocessor-Forum eine V8-Workstation, die...
Intel: Benchmarks eines Penryn-Quadcores: Hallo DailyTech konnte ein paar schnelle Benchmarks mit einem Intel "Yorkfield"-Quadcore vornehmen, von dem es bis heute kaum Zählbares zu...
Oben