Native Quadcores sind Herausforderung

Diskutiere Native Quadcores sind Herausforderung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo INTEL-Native Quadcores sind Herausforderung Boyd Davis, General Manager im Bereich Server-Marketing bei Intel, gab DigiTimes ein...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

INTEL-Native Quadcores sind Herausforderung

Boyd Davis, General Manager im Bereich Server-Marketing bei Intel, gab DigiTimes ein Interview. Dort geht es interessanterweise auch kurz um AMD und deren Barcelona-CPU.

Gefragt nach der Meinung von Intel zu der (vermeintlichen) Verzögerung des Quadcore-Prozessors des Konkurrenten, sagte Davis, dass native Quadcores eine schwere technische Herausforderung darstellen, die selbst Intel Probleme bereiten würde. Daher produziere Intel im Moment auch Quadcores, die aus zwei Dualcores bestehen. Dies sei einfacher, ergäbe eine höhere Ausbeute und die Leistung sei fast so hoch wie bei nativen Quadcores. Daher böte Intel 2007 keine solchen nativen Vierkern-Prozessoren an.

AMD hingegen hat in diversen Aussagen explizit auf die Vorteile der nativen Architektur im Vergleich zu Intels Ansatz hingewiesen. Man darf gespannt sein, wessen Einschätzung sich als richtig erweist.

Quelle: gamestar.de

Muerte

Muerte

Schöne Sache! Hoffentlich werden die Quadcores AMD wieder zu etwas mehr Ruhm verhelfen. :)

LG

Morty

I

Ice-Lord

Mir sind eigentlich auch die AMD Chips liber benutze aber zur Zeit einen C2D E6600 weil sie zur zeit meiner aufrüstung nun mal schneller waren. Aber wenn die denn rückstand auf holen wird meine nächste CPU wohl mal wieder von AMD sein

R

Red Dragon

ich werde IMMER bei AMD bleiben, meiner meinung sind das die besten CPU´s :up

B

Bohnenjim

ich werde IMMER bei AMD bleiben, meiner meinung sind das die besten CPU´s :up
zurzeit liegst du aber falsch
ich möchte aber wieder keine diskussion auslösen wer oder was besser ist

Wenn intel nicht so berühmt wäre dann würde es vl für intel genauso gehen wie die jetzige situation von amd

mfg

Thema:

Native Quadcores sind Herausforderung

Native Quadcores sind Herausforderung - Ähnliche Themen

• Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese...
  • Windows 10 Fall Creators Update bringt nativen OpenSSH-Client respektive dazugehörigen OpenSSH-Server mit sich

Windows 10 Fall Creators Update bringt nativen OpenSSH-Client respektive dazugehörigen OpenSSH-Server mit sich: Microsoft erweitert sein Windows 10 mit dem Fall Creators Update (1709) durch den Einsatz hauseigener SSH-Clienten sowie Server, ohne dass...
  • Vollbildanwendung unter der Nativ eingestellten Windows Auflösung verschiebt Inhalte des 2. Monitors

Vollbildanwendung unter der Nativ eingestellten Windows Auflösung verschiebt Inhalte des 2. Monitors: Frage/Problem steht oben. Gibt es dafür eine Lösung da es micht beim Spielen extrem nervt.
  • Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Bildschirm wird nativ bei notifications

Bildschirm wird nativ bei notifications: Hallo, bei jeglichen Notifications (sei eine App installiert oder auch ein Usb Stick angeschlossen) flackert mein Bildschirm und wird kurz Nativ...