NAT versus IIS

Diskutiere NAT versus IIS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich benutze einen Win2000 Server mit installierten IIS, da der Sever hinter einem Router mit Firewall sitzt, kann man den FTP Server nicht...
E

earth

Threadstarter
Hallo

Ich benutze einen Win2000 Server mit installierten IIS, da der Sever hinter einem Router mit Firewall sitzt, kann man den FTP Server nicht mehr erreichen. Habe also eine Portweiterleitung aktiviert(Port 21). Das Problem ist nun, das ja noch ein Zweiter Datenport benötigt wird. Der Client soll nun den Server bei einer Anfrage in den Passiv Modus bringen, so dass der Server dem Client den weitergeschalteten Port mitteilt. Soweit zumindestens die Theorie. Der Befehl pasv soll wohl den Server dazu bringen, leider habe ich nirgendwo gefunden wie der angewand wird und ob das alles überhaupt so funktionieren kann. Habt ihr so was schon mal gemacht bzw. wie ?

MfG
earth

PS. Ich weiß das der IIS in dem Punkt Sicherheit nicht unbeding erste Sahne ist, aber leider kann nur er mit Exchange zusammenarbeiten.

stpe

stpe

um ftp nutzen zu koennen, muss auch der port 20 (ftp-data) weitergeleitet werden. und der passive-mode wird am client (also an Deinem lokalen ftp-proggie) eingestellt.

E

earth

Threadstarter
Also den Port 20 als default Datenport hatte ich schon weitergeleitet, aber wo kann ich z.B. beim IE den passive Mode einstellen. Beim IIS muß doch dann der entsprechende Port auch ihrgendwo eingetragen werden oder ?

MfG
earth

E

earth

Threadstarter
Hmm dann fehlt mir aber noch der Datenport, sonst kann ich weder Daten raufschieben noch ziehen. Ansonsten wird die Kommunikation doch geblockt, Port 21 ist doch nur der Kontrollport.

MfG
earth

H

hugo.p

ftp braucht außer dem 20/21 port auch ports aus dem oberen bereich über 1024, gib mal 2 ports z.b 10060/10061 am router frei und versuch es nochmal.

greetz

hugo

stpe

stpe

Originally posted by hugo.p@21.10.2003, 09:31
ftp braucht außer dem 20/21 port auch ports aus dem oberen bereich über 1024, gib mal 2 ports z.b 10060/10061 am router frei und versuch es nochmal.

greetz

hugo
stimmt, hatte ich vergessen :kopfklatsch

sowohl im passive-mode, als auch im active-mode wird eine daten-verbindung ueber port 1024 ausgehandelt, deswegen sollten hier natuerlich auch forwardings existieren.

aber wo kann ich z.B. beim IE den passive Mode einstellen.
der ie benutzt automatisch den passive-mode, da kann man leider nichts einstellen. diese einstellung kannst Du nur bei einem vollwertigen ftp-client-prog vornehmen.

Thema:

NAT versus IIS

NAT versus IIS - Ähnliche Themen

• NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?

NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?: Hallo, ich bin soeben dem Windows Insider Programm beigetreten und musste dabei paar Sachen aktivieren (wollte Windows so). Danach bin ich jedoch...
  • NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?

NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?: Hallo, ich bin soeben dem Windows Insider Programm beigetreten und musste dabei paar Sachen aktivieren (wollte Windows so). Danach bin ich jedoch...
  • Nat-typ ändern

Nat-typ ändern: Ich hab schon alles versucht nur ich hab immer not NAT-Typ streng! Ich bitte um Vorschläge damit ich wieder online spielen kann! :)
  • Kein Internet mit deaktivierten NAT im Router??

Kein Internet mit deaktivierten NAT im Router??: Hallo, schönen guten abend Ich habe Windows 1709 Router ist ein uraltgerät der telekom, W701v, für den es schon seit mehreren jahren keinen...
  • Xbox Multiplayer NAT-Typ: Teredo kann sich nicht qualifizieren Serververbindung: Blockiert

Xbox Multiplayer NAT-Typ: Teredo kann sich nicht qualifizieren Serververbindung: Blockiert: Hier der Ursprung des Problems: http://prntscr.com/i6an5c Was habe ich getan? Auf den Link geklickt und bin allen Schritten gefolgt. Dann auf...