GELÖST NAS zum FTP machen mit DNS

Diskutiere NAS zum FTP machen mit DNS im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus, Ich wollte mein NAS System so einrichten, dass man von überall einen FTP Zugriff hat. Ich checke das ganze nicht so richtig. Ich weiß...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Servus,

Ich wollte mein NAS System so einrichten, dass man von überall einen FTP Zugriff hat.
Ich checke das ganze nicht so richtig. Ich weiß nicht wo ich die IP eintragen muss..

Ich benutze anydns.de in dem Programm muss ich eingeben:

Benutzername: ...
Passwort: ...
Hostname: ???
Updateintervall: 1min
Sprache: Deutsch

Kommt bei Hostname die IP die das NAS im Lan hat?

Kann man jemand evtl. das Prinzip ein wenig erläutern.. ? :)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Habs hinbekommen.. Mit ein wenig rumspielen ;)

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Servus,

Ich wollte mein NAS System so einrichten, dass man von überall einen FTP Zugriff hat.
Ich checke das ganze nicht so richtig. Ich weiß nicht wo ich die IP eintragen muss..

Ich benutze anydns.de in dem Programm muss ich eingeben:

Benutzername: ...
Passwort: ...
Hostname: ???
Updateintervall: 1min
Sprache: Deutsch

Kommt bei Hostname die IP die das NAS im Lan hat?

Kann man jemand evtl. das Prinzip ein wenig erläutern.. ? :)
Habs hinbekommen.. Mit ein wenig rumspielen ;)
Hi

wie hast du es hin bekommen kannst du es für alle erklären wie du vor gegangen bist , bitte bilder
so das die anderen wissen wie man es macht

mfg

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Servus,

Ja stimmt, für andere sehr sinnvoll und auch für mich, so vergesslich wie ich bin. Kann sein ich brauch es mal wieder. ;) ;)

Zur Anleitung:

Habe mich für anydns.info entschieden, da es forfree ist. Gibt aber bestimmt noch andere Seiten.
Einfach anmelden. Und die kleine Software runterladen.

Ich hab auf den Bildern eine Fritzbox. Und zwar die 6360.

Punkt 1:

Einfach unter Freigaben, hier bietet die Fritzbox sogar anydns.info zur Auswahl. Oder halt einen anderen Anbieter auswählen.
Die Daten die man auf z.b. anydns.info benutzt hat, eintragen. Sowie den Hostname.

Punkt 2:

Damit man von "außen" auch auf den FTP Zugreifen kann, muss man jetzt unter Portfreigaben z.b. einen FTP Server auswählen, bei meiner Fritzbox konnt ich hier direkt z.b. mein NAS auswählen.
Port 21 ist Standard.

Punkt 3:

Die Daten von anydns.info in die dazu gehörige Software eintragen. Und somit aktualisiert die Software z.b. jede Minute (die veränderte IP) auf den DNS. Somit Kann man jederzeit unter dieser DNS auf z.b. einen FTP zugreifen. Ohne nervige IP Wechsel.

MfG Jonas ;)

Anhänge

Thema:

NAS zum FTP machen mit DNS

NAS zum FTP machen mit DNS - Ähnliche Themen

• Der NAS-Ordner soll eine IP-Adresse erhalten

Der NAS-Ordner soll eine IP-Adresse erhalten: Liebe Leser, Der NAS (SSD-Speicher) ist am (swisscom) Router am USB 3.1 Port angeschlossen. Der Zugriff des PC auf die Ordner habe ich. Nun...
  • Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun...
  • Server 2019 zeigt die PC's an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt.

Server 2019 zeigt die PC's an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt.: Server 2019 zeigt die PCs (W10, W7) im Explorer an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt. Vom PC aus sehe ich den Server im Explorer. Was fehlt in...
  • NAS einrichten (konkrete Fragen)

NAS einrichten (konkrete Fragen): Hallo an alle, ich habe es geschafft, mir anhand eines Anleitungsvideos mein Synology NAS DS218j einzurichten. Ich habe die Festplatten eingebaut...
  • Suche NAS-Platte mit FTP-Server

Suche NAS-Platte mit FTP-Server: Hallo Suche ein NAS-Platte mit FTP-Server, DHCP ist nicht wichtig. Habe schon bei diversen Anbietern geguckt, aber die haben alle keinen FTP-Zugang