GELÖST NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen

Diskutiere NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine SSD an die Fritzbox gehängt, und die wird auch wunderbar dort als fritz.nas...
  • NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen Beitrag #1
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.461
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine SSD an die Fritzbox gehängt, und die wird auch wunderbar dort als fritz.nas eingebunden.
Mit dem Explorer kann ich die auch über Netzwerk--> fritzbox--> fritz.nas-->Plattenname mit Eingabe von User/Password benutzen

Aber wie kann ich dem einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mit "net use Z: \\fritz.nas\IPC$" kommt "Fehler 66"

Die Fritzbox-Hilfe ist da leider auch nicht hilfreich
 
  • NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Versuche Mal im Explorer(Dieser PC) über Netzlaufwerk verbinden zu gehen.
Den Haken bei "Verbindung beim Neustart wiederherstellen" nicht vergessen :) 2023-01-07 20_31_17-.png
 
  • NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.461
Ja, das geht. Ist wohl der Frage der Syntax.
\\fritz.box\fritz.nas\Plattenname muss eingegeben werden.
Danke.
 
  • NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Freut mich,
Ja die "net use" Syntax ist manchmal etwas eigenwillig.
Da ist die GUI dann etwas einfacher
 
  • NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.461
ja, aber ich benutze den Exporer ja kaum, und das mit den Netzwerklaufwerken ist nur in der Ebene "Dieser PC"
 
Thema:

NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen

NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Windows Explorer erkennt NAS-Laufwerk nicht mehr: Hallo, mein Netzwerk spinnt auf meinem Rechner mit Windows 7. Vorgeschichte: Seit längerer Zeit schalte ich meinen Rechner abends nicht aus...
GELÖST NAS-Netzlaufwerk verbinden: Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Frage; vielleicht wisst ihr eine gute Lösung: Ich habe ein NAS (Buffalo LinkStation). Das NAS bootet...
Oben