NAS Trekstore Sungoo, FritzBox 7270

Diskutiere NAS Trekstore Sungoo, FritzBox 7270 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe eine Netzwerkplatte Trekstore Sungoo mit Netzwerkanschluß, die am LAN-Anschluß der Fritzbox 7270 angeschlossen ist...
B

Burkie

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Netzwerkplatte Trekstore Sungoo mit Netzwerkanschluß, die am LAN-Anschluß der Fritzbox 7270 angeschlossen ist.
Betriebsystem ist Win 7 prof. 64Bit
Es ist die Treibersoftware "NDAS-Software 3.72.2080".
Obwohl das alles früher schon mal funktioniert hat, klappt es jetzt nicht mehr. Die Platte wird vom PC aus nicht erkannt, also immer als "offline" angezeigt.
Wird die Platte per LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden, so wird sie erkannt.

Hat jemand eine Idee, wie es wiedr funktionieren könnte?

Beste Grüße

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo Burkie,

meinst Du wirklich
Wird die Platte per LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden, so wird sie erkannt.
oder meintest Du wenn Du die Platte per USB anschließt oder direkt im PC verbaust...

Denn der einzige Unterschied, wäre sonst Deine Fritz! Box und dessen LAN-Buchse (würde dann dort auf einen Fehler hindeuten!)... Hast Du testweise mal ne andere LAN-Buchse an der Fritz!Box ausprobiert?!

B

Burkie

Threadstarter
Ja, habe ich, klappt aber tortzdem nicht.
Per LAN-Kabel direkt am PC angeschlossen, funktioniert es aber.
Wahrscheinlich verhindert die Fritzbox irgendwie die Durchleitung der Platte, oder sowas.
Hat jemand eine Idee?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ja, habe ich, klappt aber tortzdem nicht.
Per LAN-Kabel direkt am PC angeschlossen, funktioniert es aber.
Wahrscheinlich verhindert die Fritzbox irgendwie die Durchleitung der Platte, oder sowas.
Hat jemand eine Idee?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich habe hier ne Fritz!Box 7390 und daran hängt ne Silvercrest NDAS die mit der gleichen Software wie Dein NAS läuft

XIMETA NDAS Treiber & SW 001.jpg

Ich habe da keine Probleme...

Entweder hat der Kontroller ne Macke oder die Software/Treiber Konfiguration ist zerschossen!

Was nutzt Du als Antiviren Software? Ist neben der Windows-Firewall ne andere bzw. zusätzliche Firewall installiert...?!

B

Burkie

Threadstarter
Hallo,
es hat ja auch schon mal funktioniert.
Ich habe bemerkt, dass es auch nicht gelang, den PC per LAN an die Fritzbox anzuschliessen. Es gelang nur per WLAN.
Nach Neustart der Fritzbox geht es wieder, der PC wird per LAN von der Box erkannt, und auch die Platte geht mit der NDAS-Software.
Was da in der Fritzbox schief gelaufen war, kann ich nicht sagen.

Gruß

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,
schau mal unter heimnetz-> NAS einstellung in der FB Box.

B

Burkie

Threadstarter
Nein, diese Einstellungen haben mit der Trekstor Sungoo NDAS nichts zu tun.
Das Problem war, dass die Fritzbox keine Verbindungen per Lan-Kabel erlaubt hatte, weswegen auch immer. Nach Neustart der Fritzbox (Netzteil raus, Netzteil rein) läuft es wieder.

Gruß

Thema:

NAS Trekstore Sungoo, FritzBox 7270

NAS Trekstore Sungoo, FritzBox 7270 - Ähnliche Themen

• Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen...
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • NAS wechsel von Zyxel zu Synology

NAS wechsel von Zyxel zu Synology: Guten Morgen Winboard, :) Momentan bin ich im Besitz eines Zyxel NAS 520. Eigentl. auch sehr Zufrieden was die Schreibwerte angeht echt ein...
  • Lokales NAS mit Azure AD

Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den...