GELÖST NAS Sytem ZyXel 325

Diskutiere NAS Sytem ZyXel 325 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Habe seit neuem das ZyXel Nas 325. Meine Schreibrate liegt bei ca. 28 MB. Habe das NAS am Gigabit Port dran. Habe mal noch Jumbo Frames...
  • NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Habe seit neuem das ZyXel Nas 325. Meine Schreibrate liegt bei ca. 28 MB. Habe das NAS am Gigabit Port dran. Habe mal noch Jumbo Frames aktiviert auf 9kb in der Fritzbox, sowie im NAS. Getestet ist sie mit ca. 60MB, wo könnte es denn abbremsen? Sie laufen auf RAID 1.

Testseite:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...b-30-im-nas-drei-geraete-im-test.html?start=6

Und meine zweit Frage, habe eine leere & eine volle Festplatte eingebaut, ich finde keine Daten von der vollen Festplatte, das NAS hat die hoffentlich nicht geleert? :confused

Hab die Zyxel günstig bekommen, sonst hätte ich wahr. zu Syno. oder Qnap gegriffen.
Aber ich muss sagen, bin bisher total zufrieden, leichte Oberfläche, anscheinend guter Speed, und ein gut verarbeitetes Gehäuse!

Danke für evtl Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #2
zauberer_

zauberer_

Hallo,

zu 2.) eine volle HDD eingebaut und eine Leere HDD. Und dann? Als Raid1 konfiguriert? an den entsprechenden Stellen ist sicher der Befehl von dir gekommen die volle auf die Leere zu übernehmen? War diese konfiguration schon so im Betrieb? Muss ja, denn sonst kann man doch den Speed nicht messen, oder doch?

Gruß

• NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #3
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Melde mich noch mal zurück. Mein Zyxel Nas schafft es tatsächlich ca. mit 60 MB zu schreiben.

Aber durch das einbauen der vollen 3 TB HDD Platte, wurde durch umstellen auf RAID 0 alles darauf gelöscht. Habe diesen Monat nach guten Widerherstellugs-Programmen gesucht. Kennt ihr ein gutes, darf auch ein wenig kosten. Da habe ich zu schnell gehandelt...mal wieder. Wollte mal schauen was alles drauf war. Nicht das was wichtiges dabei ist.. :eh

• NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #5
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo HerrAbisZ,

Aber Erfahrung hast du mit beiden Programmen noch nicht gemacht, oder?

• NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #6
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mit PC Inspector schon, ist aber Jahre her

Hat fuktioniert - Ich weiß nicht warum, aber ich passe extrem auf und mir passiert nur selten was. :blush

• NAS Sytem ZyXel 325 Beitrag #7
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Danke, habe ein paar Daten retten können.

Habe noch eine Frage zu meinem NAS.

Ich kann mit ca. 60MB hochladen. Und habe gerade versucht eine große Datei zu downloaden, dann kam ich nur auf ca 4MB download. Kann das sein? Müsste ja auch recht schnell sein.. oder?

Thema:

NAS Sytem ZyXel 325

Oben