NAS-Server und Win 8 64

Diskutiere NAS-Server und Win 8 64 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ! über "Suchen" bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe beschafft einen HP 6 234 7EG15 mit installierter Windows 8 Edition Version...
  • NAS-Server und Win 8 64 Beitrag #1
G

ghmdb

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
1

Hallo !
über "Suchen" bin ich nicht weiter gekommen.

Ich habe beschafft einen HP 6 234 7EG15 mit installierter Windows 8 Edition Version.
Einige USB externe Laufwerke konnte ich muehevoll ins Netz einbinden.

Jedoch NAS Server sind resistent gegenüber meinen Einbindungsversuchen ins NETZ.
Es kommt immer die Meldung:
Netzkennwort eingeben
Bitte Smartcard für Verbindung verwenden!!!!

Ich habe installiert ein Lesegeraet mit Smartcard fuer Onlinebanking .
Ich vermutete eine Querverbindung zum Lesegeraet und steckte das USB Geraet aus. Mit Erfolg,meine USB Laufwerke konnte ich dadurch ins Netz einbinden.

Irgendeine Fehlstellung ist gegenueber den NAS Servern für mich nicht zu beseitigen.

Über Explorer komme ich mit den IP Nummern anstandslos zum Plattenzugriff.
Allerdings habe ich SAMBA Server eingeschaltet. Könnte dies falsch sein ???
Da auf den Platten verschiedene Partitionen sind, bin der Meinung gewesen, dass SAMBA gebraucht wird.
Unter XP hat es so tadellos funktioniert.

Mein Netz hat verschiedene Betriebssysteme - XP Android und Win 8 - Dadurch kann ich kein Heimnetzwerk
verwenden.


Fuer guten Rat bin ich dankbar
ghmdb
 
Thema:

NAS-Server und Win 8 64

NAS-Server und Win 8 64 - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Symbole manchmal nicht in Taskleiste sichtbar: Hallo, seit einiger Zeit habe ich häufig folgendes Problem auf meinem PC: Nach dem Hochfahren und dem Anmelden meines Benutzers erscheint der...
Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Apple iPhone 5S und 5C: Vorstellung der neuen Smartphones verläuft ohne Überraschungen: Mit der Geheimhaltung ist das so eine Sache, wenn es um neue Hardware geht. Wird zu streng abgeschirmt, bekommt womöglich niemand mit, dass da...
Oben