NAS Server abschotten

Diskutiere NAS Server abschotten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe einen NAS Server der mit einer FAT32 Platte arbeitet. Kann mann den Server so vom INternet trenne das er nur noch vom Netzwerk aus...

Schuetze5

Threadstarter
Hallo ich habe einen NAS Server der mit einer FAT32 Platte arbeitet.
Kann mann den Server so vom INternet trenne das er nur noch vom Netzwerk aus erreichbar ist?
Ich kann auf dem Server keine Software installieren hänge aber hinter einem Netgear Router, kann dort aber nichts finden ( DMZ nur andersrum).

Bitte helft mir.
DANKE

DiableNoir

Router bieten meist eine Firewall bzw. einen IP-Filter an, mit dem man eine IP-Range zB den Zugang auf den WAN-Port sperren kann. Schau nochmal nach ob du sowas findest.

Schuetze5

Threadstarter
Nächste Frage

Ich kann nur bestimmte Dienst bzw. Ports sperren (HTTP 80; FTP 20&21 usw)
wenn ich jetzt alle Ports 1 bis 65534 sperre ist dann der Server noch vom Netz erreichbar und von Aussen nicht?
Netgear WGR614 v6 ist überigens mein Router.
Danke

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn auf deinem Router das NAT aktiviert ist, kann man von außen
aus dem Internet KEINEN PC hinter dem Router finden, da die IP's
ja nach außen hin nicht durchgereicht werden.

Erst mit Port-Weiterleitung bzw. mapping werden dann Anfragen
wie z.b. HTTP Port 80 auf die von DIR eingetragenen Ausnahmen weitergeleitet.

;-)

Thema:

NAS Server abschotten

NAS Server abschotten - Ähnliche Themen

NAS-Laufwerk verknüpfen: Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS (Qnap). Ich kann ihn ansteuern über...
Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 (mit Windows10 Version 1903, 64 Bit) nicht mehr auf das Internet...
Fehlermeldung 0x80070043 / plötzlich 2 NAS Laufwerk mit gleichem Namen sichtbar, welches es physisch aber nicht gibt: Hallo Community, ich musst den Router /DSL Empfänger meines Internets zu Hause tauschen, da der Netzwerkbetreiber mir mitgeteilt hat, das dieser...
NAS-Server öfters nicht direkt ansprechbar: Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen bei Windows 10 2004 Insider (Build 10.0.19041.21). Ab und zu sind meine NAS-Server im...
Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING: Hallo zusammen, ich habe einen Computer neu aufgesetzt und wollte alle nötigen Updates installieren. Dabei stellte ich fest, dass zwar eine...

Sucheingaben

nas abschotten

Oben