GELÖST NAS Netzwerklaufwerk konfigurieren

Diskutiere NAS Netzwerklaufwerk konfigurieren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Wionboarder Ich bin dabei mir eine Netzwerkfestplatte einzurichten damit ich von allen Rechnern auf meine Dateien zugreifen kann. Dazu habe...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Wionboarder

Ich bin dabei mir eine Netzwerkfestplatte einzurichten damit ich von allen Rechnern auf meine Dateien zugreifen kann.
Dazu habe ich mir die NAS BlackArmor Festplatte mit 1 TB zugelegt.

Betriebsbedingungen:
Betriebssystem Windows XP, WLAN Verbindung zur Fritz!Box, LAN Verbindung von Frit!Box zur Festplatte.

Betrieb:
Eingeschränkter Zugriff auf Festplatte.
Kopien von Dateien von den Rechnerlaufwerken auf die Netzwerkfestplatte ist möglich. Auch der Start von Programmen von der Netzlaufwerkfestplatte funktioniert. (Zum Beispiel Doppelklick auf *.doc)
Nicht möglich ist der Aufruf einer Datei vom Bearbeitungsprogramm. Zum Beispiel von Word aus. Hier wird die Netzwerkfestplatte als Auswahlort nicht aufgeführt. Auch lassen sich Dateien vom Bearbeitungsprogramm nicht auf die Netzwerkfestplatte speichern. (Der Speicherort Netzwerkfestplatte ist nicht vorhanden).
Ich bin als Admin angemeldet. Ich habe in den Einstellungsmöglichkeiten auch keine Zugriffe blockiert. Zumindest nicht wissentlich.

Wie kann ich den Rechner dazu bringen, auch von den Programmen aus die Netzwerkfestplatte zu finden.

Ich danke für Eure Hilfe
Kl.Drw

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hast du die Platte in den Arbeitsplatz eingebunden ?

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hast du die Platte in den Arbeitsplatz eingebunden ?
richtig.
über netzlaufwerk verbinden, stellt dein xp einen laufwerksbuchstaben zur verfügung, und dann sollte dein vorhaben möglich sein.

hth
hundesohn

K

Kl.Drw

Threadstarter
Danke für die Hinweise
In der Hilfe für BlackArmor habe ich auch einen Hinweis gefunden, einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit hierzu gefunden.
Darf ich um eine weitere kleine Hilfe bitten. (Schrittweise Anleitung).
danke
Kl.Drw

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Luke und Hundesohn

Eure Hinweise haben mir sehr geholfen. Ich wußte nun wonach ich suchen mußte. Die Bedienungsanleitung haben zwar gefordert einen Laufwerksbuchstaben auszuwählen, wie dieser Auswahlbildschirm zu erreichen war wurde jedoch nicht angegeben. Alle Möglichkeiten wurden ausprobiertbis sich der Bildschirm öffnete. Jetzt klapps.
Für Eure Hilfe recht vielen Dank.
Kl.Drw

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hallo Luke und Hundesohn

Eure Hinweise haben mir sehr geholfen. Ich wußte nun wonach ich suchen mußte. Die Bedienungsanleitung haben zwar gefordert einen Laufwerksbuchstaben auszuwählen, wie dieser Auswahlbildschirm zu erreichen war wurde jedoch nicht angegeben. Alle Möglichkeiten wurden ausprobiertbis sich der Bildschirm öffnete. Jetzt klapps.
Für Eure Hilfe recht vielen Dank.
Kl.Drw
schön dass es bei dir funktioniert und danke für die rückmeldung.

lg
hundesohn

Thema:

NAS Netzwerklaufwerk konfigurieren

NAS Netzwerklaufwerk konfigurieren - Ähnliche Themen

• Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • NAS wechsel von Zyxel zu Synology

NAS wechsel von Zyxel zu Synology: Guten Morgen Winboard, :) Momentan bin ich im Besitz eines Zyxel NAS 520. Eigentl. auch sehr Zufrieden was die Schreibwerte angeht echt ein...
  • Lokales NAS mit Azure AD

Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den...
  • WD Ex2 Ultra NAS

WD Ex2 Ultra NAS: Aus gegebenen Anlass weil ich und Limbo diese NAS diese Woche bestellt bzw. gekauft haben möchte ich hier mal ein Video einstellen was sehr sehr...