NAS ist nicht mehr sichtbar unter Netzwerk

Diskutiere NAS ist nicht mehr sichtbar unter Netzwerk im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; @ all, ich nutze seit mehreren Jahren eine NAS von Zyxcel, die NSA325V2 und bin soweit auch damit zufrieden. Nun habe ich ueber das Wochenende...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich nutze seit mehreren Jahren eine NAS von Zyxcel, die NSA325V2 und bin soweit auch damit zufrieden. Nun habe ich ueber das Wochenende die HDD's von 2 x 2 TB zu 2 x 3 TB gewechselt und seitdem das Problem das ich die NAS nicht mehr unter Neztwerke sehen kann. Auf die Freigaben kann ich ohnen Probleme zugreifen jedoch wie oben geschrieben sehe ich diese nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Wenn ich auf Netzwerk gehe sehe ich die NAS aber unter Multimedia. Ich nutze Windows 10, 64 bit und der PC wie auch die NAS sind beide in der selben Arbeitsgruppe.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem loesen kann? Ich vermute es ist ein neue Funktion von Microsoft was dies unterbindet aber sicher bin ich mir nicht.
Vorab vielen Dank fuers lesen und die vielleicht hilfreichen Tipps und Ratschlaege.
Symbol

Thema:

NAS ist nicht mehr sichtbar unter Netzwerk

NAS ist nicht mehr sichtbar unter Netzwerk - Ähnliche Themen

• Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5: Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den...
  • Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS

Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS: Hallo, ich habe mein Surface Book 2 nun schon seit einer Weile und seit langem folgendes Problem: Wenn ich über WLAN mit meiner Fritz!Box 7390...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...