NAS Festplatte (Server/Programme ausführen)

Diskutiere NAS Festplatte (Server/Programme ausführen) im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, hoffe die Netzwerk Spezies können mir schon wieder helfen : ) . Bin momentan auf der Suche nach einer NAS Festplatte die folgendes bietet...
T

tijan

Threadstarter
Hi,
hoffe die Netzwerk Spezies können mir schon wieder helfen : ) .
Bin momentan auf der Suche nach einer NAS Festplatte die folgendes bietet:
Webserver (+HTTP Verwaltung)
FTP
auto (synchronisation/backup),
gigbit und smb wäre schön.

Dazu gerne Empfehlungen.

Meine eigentlich Frage wäre aber eine andere:
Ich würde gerne einige Programme von dieser Festplatte ausführen, um die Programme von verschiedenen Rechnern ohne installation nutzen zu können
(z.B. Brennprogramm, email etc).

Das sollte mit Programmen die nicht installierten werden müssen kein Problem darstellen (Vorrausgesetzt das verwendetet OS untersützt die Software).
Einige Programme lassen sich ja noch ausführen wenn man den Installationordner verschiebt (windows).
Wie ist das aber nun mit Programmen die installiert werden müssen?
Einige dieser Festplatten bieten von Haus aus schon einen Webserver diese müssen dann doch auch eine Art miniOS bieten.
Bei einigen steht auch dran, dass man Programme ausführen kann (leider ohne genau beschreibung für was für Programme das zutrifft.).
Auf was muss ich denn da Achten? bzw. wie weit gehen meine Möglichkeiten und wo sind die Grenzen.

Thema:

NAS Festplatte (Server/Programme ausführen)

NAS Festplatte (Server/Programme ausführen) - Ähnliche Themen

• Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft

Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft: Unter Windows 10 schlägt die Datensicherung fehl. Diese stuft das NAS als virtuelle Festplatte ein. Siehe Screenshot: Windows sowie die...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2: Hallo, dieses Posting bezieht sich auf einen etwas älteren Thread...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte: Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier richtig. Ich suche eine Festplatte, die ich über Netzwerkkabel an meinen Fritzrouter...
  • NAS-Festplatte

NAS-Festplatte: Hallo, ich habe unter win7 bzw. win8.1 ein Heimnetzwerk eingerichtet. Jetzt möchte ich meine Daten zentral auf einer NAS-Festplatte abspeichern...
  • Verbindung zur NAS Festplatte nicht stabil

Verbindung zur NAS Festplatte nicht stabil: Hallo Winboarder Ich habe eine NAS Festplatte in mein WLAN System eingerichtet. Die Verbindung der PC's ist allerdings nicht stabil. Ab und an...