NAS Einrichten aber wie?

Diskutiere NAS Einrichten aber wie? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte unter Windows Server 2003 ein NAS einrichten für eine zentrale Datensicherung. Könntet ihr mir erklären wie das funktioniert...
  • NAS Einrichten aber wie? Beitrag #1
N

NutBuster

Threadstarter
Hallo, ich möchte unter Windows Server 2003 ein NAS einrichten für eine zentrale Datensicherung.
Könntet ihr mir erklären wie das funktioniert oder benötige ich dazu eine bestimmte Software?
Habe schon FreeNAS ausprobiert das läuft aber nur extern auf FreeBSD.
Das müsste aber doch bestimmt auch unter Win 2003 Server funktionieren, oder?

gruß

• NAS Einrichten aber wie? Beitrag #4
N

NutBuster

Threadstarter
Also mit FreeNAS klappt das schon ganz gut. Die Frage ist nur, geht das auch ohne Zusatzsoftware unter Windows Server 2003?

Thema:

NAS Einrichten aber wie?

NAS Einrichten aber wie? - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Oben