NAS-Dateizugriff wird verweigert

Diskutiere NAS-Dateizugriff wird verweigert im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Das Problem was ich bei so einer Lösung habe ist folgendes. Ich habe einige Systemdaten wie Portable Programme gesichert. Wenn ich auf der...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das Problem was ich bei so einer Lösung habe ist folgendes. Ich habe einige Systemdaten wie Portable Programme gesichert. Wenn ich auf der FritzNAS dort keinen Zeitstempel setzen kann bin ich mir nie sicher ob ich bei den .ini Files auch aktuell bin weil mir seitens BeyondCompare da kein Unterschied angezeigt wird wenn sich nur der Inhalt geändert hat aber die Dateigröße gleich bleibt. So hilft mir das alles nichts und ich muss den Umweg über USB am PC gehen, da sehe ich sofort ob sich der Zeitstempel geändert hat und die Datei geändert wurde. Ist meist bei Einstellungsfiles der Fall weil die einfach nur 0 und 1 ändern und somit die Einstellungen bei div. Programmen komplett anders ist. Weis nicht ob du mir da folgen kannst, nur das ist der Grund warum ich auch von Zeit zu Zeit die HDD am PC betreibe. Genau aus diesem Grund ist für mich BeyondCompare unverzichtbar und ich finde da auch keine kostenlose Alternative, hätte ich hier in einem anderen Thread schon mal nachgefragt , vergebens.

Blu

Blu

Threadstarter
Weis nicht ob du mir da folgen kannst, nur das ist der Grund warum ich auch von Zeit zu Zeit die HDD am PC betreibe.
Also ich nutze sehr oft und gerne den "Attribute Changer 8" und damit mache ich mir den Zeitstempel so wie ich ihn haben will. Auf FritzNAS kann ich direkt den Zeitstempel ändern -falls dir das weiterhilft..

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bist du dir da sicher? Ich bekomme da sofort eine Meldung von BC das ich da keinen Zugriff habe. AVM hat mir gestern auch gepostet das ihnen da mehr oder weniger die Hände gebunden sind und sie da wahrscheinlich nix machen können das es funktioniert. Soviel ich weis unterstützt das weder die 7390 noch die 7590 FritzBox.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das wundert mich aber, bei einigen anderen FTP Standorten wie zum Beispiel MagentaCloud funktioniert es bei mir und BC auch.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hier die Fehlermeldung von BC wenn ich das mache:
21.05.2019 08:30:26 Setzen der letzten Änderungszeit von ftp://ftpuser@192.168.178.1/Andreas02/Unterlagen/(00)_Adressbuch/Andreas/Andreas.vcf nicht möglich: 20190516115353 Andreas.vcf: No such file or directory

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ups, scheint ein Problem von BeyondCompare zu sein, wenn ich die FritzNAS über Netzlaufwerk verbinden im System lade funktioniert es, benutzte ich die interne FTP Verbindung von BC geht es nicht mehr. Muß ich wohl mal mit ScooterSoft mich in Verbindung setzten.

Blu

Blu

Threadstarter
Das wundert mich aber, bei einigen anderen FTP Standorten wie zum Beispiel MagentaCloud funktioniert es bei mir und BC auch.
Verstehe ich da jetzt richtig, dass du mit dem o.g. Tool auch bei dir den Zeitstempel auf NAS ändern kannst?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier die Fehlermeldung von BC wenn ich das mache:
21.05.2019 08:30:26 Setzen der letzten Änderungszeit von ftp://ftpuser@192.168.178.1/Andreas02/Unterlagen/(00)_Adressbuch/Andreas/Andreas.vcf nicht möglich: 20190516115353 Andreas.vcf: No such file or directory
Auch, wenn wir jetzt vom ursprünglichen Thema weg sind: was hast Du denn hier für Einstellungen (insbes. bei den Pfeilen):

2019-05-21_172316.jpg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Beide nicht aktiviert, oben wird dir ja dann der Zeitstempel auf der internen HDD geändert sprich , nicht auf dem NAS.
Und die zweite von dir gewählte Option läuft ja ins leere weil die NAS ein Linux ist.
Ich habe ja auch keinen Zugriff wenn die FritzBox ihre Ordner selber schreibt wie den Index zum Beispiel, dieser kommt ja nicht vom PC über FTP sondern legt sich die FritzBox selber an.

Ja ich kann den Zeitstempel ändern, muß aber zuvor das Laufwerk bzw. FritzNAS über Windows selber als Laufwerksbuchstaben mounten lassen und dann so auch in BeyondCompare laden, nicht über die angelegten Profile in BeyondCompare, dann geht das. Scooter Soft schreibt das dann ein anderes Protokoll verwendet wird als über ihre Profile.

Thema:

NAS-Dateizugriff wird verweigert

NAS-Dateizugriff wird verweigert - Ähnliche Themen

• Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NAS

Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NAS: Seit vorgestern habe ich bei drei Geräten das Windows 10 Mai update 1903 aufgespielt. Am Pc Medien abspielen kein Problem. Möchte ich aber Medien...
  • Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...

Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...: Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr. Das...
  • Dateizugriff (extern, NAS) fehlerhaft

Dateizugriff (extern, NAS) fehlerhaft: Wie in obigen Beispielen zu sehen, greift der Explorer korrekt auf eine Datei zu und die Dateigröße wird ermittelt. Die Anzeige der Eigenschaften...