Napster 6 /WMDRM Probleme

Diskutiere Napster 6 /WMDRM Probleme im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Liebe Community, hier mein Problem: Napster hat eine neue Version, Napster 6, und nun funktioniert Napster bei mir nicht mehr. Der Kundendienst...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

hier mein Problem: Napster hat eine neue Version, Napster 6, und nun funktioniert Napster bei mir nicht mehr. Der Kundendienst dort verweist auf ein Windows-Problem, ich solle dort um Hilfe bitten, darum bin ich hier.

Problem: Napster will mit WMDRM geschützte Dateien wiedergeben. Dazu fordert es von Windows ein Update des WMDRM an, das bei mir nicht startet. Auf deren Homepage gibt es diverse Methoden
https://help.napster.com/hc/de/arti...robleme-oder-DRM-Probleme-bei-Napster-6-lösen
die aber alle nicht funktionieren wollen.

Wenn ich die Aktualisierung über den Media Player versuche, die dort angegeben ist, erscheint nur die Fehlermeldung
"eine windows media drm-komponente (verwaltung digitaler rechte für windows media) hat ein problem festgestellt. wenden sie sich an den microsoft-produktsupport."

Wenn ich die Methode über die Registry versuche, finde ich den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WMDRM" nicht, es gibt keinen Ordner WMDRM. Laut Napster Support unterstützt Windows WMDRM nicht mehr.

Ich habe schon per Suche auf den Supportseiten einige Hotfixes versucht, aber ohne Erfolg oder mit Installationschwierigkeiten ("mangelnde Rechte" trotz Admin, "zu wenig Speicher" bei hunderten GB frei).

Irgendwelche Ideen anyone?
Vielen Dank,
as

Thema:

Napster 6 /WMDRM Probleme

Sucheingaben

napster mediennutzungsrechte

,

mediennutzungsrechte napster

Napster 6 /WMDRM Probleme - Ähnliche Themen

• Media Player / Napster

Media Player / Napster: Hallo:-( Ich bin völlig ratlos. Ich hab seit 2 Wochen einen neuen PC. HP Pavilion. Windows 7. Nun nutze ich die Napster Musik Flatrate. Das...
  • GELÖST Napster Music-Flatrate 7 Tage gratis

GELÖST Napster Music-Flatrate 7 Tage gratis: Hallo, ich habe mich so eben bei Napster angemeldet um die Music-Faltrate eine Woche lang kostenlos testen zu können. Das Konto habe ich dann...
  • Nach Installation IE8 kein Napster möglich

Nach Installation IE8 kein Napster möglich: ff Problem: seit IE 8 beta startet Napster nicht mehr.Es kommt die Lösungshilfe von MS ( Napster funktioniert nicht mehr,nach einer Lösung wird...
  • Napster startet MP3-Online-Shop

Napster startet MP3-Online-Shop: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • NAPSTER Programm stürzt ab!

NAPSTER Programm stürzt ab!: Hallo, habe Napster 3 Monate kostenlos ausprobiert ( Computer-Bild machts möglich!). Das gefiel mir so gut, daß ich nun als Flatrate-User...