GELÖST NameServer

Diskutiere NameServer im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo miteinander. Ich habe eine frage: Wie kann ich eigene Name-Server (für eine Domain) machen? z.B ns1.velder.li? Wäre gut wenn`s jemand...
  • NameServer Beitrag #1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Ich habe eine frage: Wie kann ich eigene Name-Server (für eine Domain) machen? z.B ns1.velder.li? Wäre gut wenn`s jemand wüsste.
Danke office2007

• NameServer Beitrag #4
stpe

stpe

Um eigene Domains ueber eigene DNS-Server zu verwalten, benötigst Du (mindestens) zwei Server in unterschiedlichen IP-Segmenten, auf denen jeweils Dein DNS-Dienst läuft.

Die Nameserver muessen dann die gleichen Informationen zur Verfügung stellen (also die gleichen Zonen-Dateien vorhalten), ein Verhalten, das sich am besten mit automatischer Replikation über einen Master-/Slave-Betrieb erreichen lässt.

Wenn die eigene Domain dann reserviert wird, muessen fuer diese als Nameserver die eigenen DNS-Server eingetragen werden, bei winboard.org sieht das beispielsweise so aus:

Code:
Domain ID:D90238125-LROR
Domain Name:WINBOARD.ORG
[...]
Name Server:DNS1.WINBOARD.ORG
Name Server:NS2.WINBOARD.ORG

Gruß
Stefan

Thema:

NameServer

NameServer - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Suche ein Stichwort für ein Dateisystem: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
GELÖST günstiges DSL Frage zu o2 myhome M - welchen Router: Guten Abend, Wir suchen für einen Garagenpark günstiges Internet. irgendwas um die 20€dauerhaft - wäre klasse. Leider sind sehr viele Anbieter...
Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?: Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Oben