Name-Leiste dynamisch auf Dateinamen anpassen?

Diskutiere Name-Leiste dynamisch auf Dateinamen anpassen? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich habe eine Frage.Ich würde heren wissen ob man die Spalte Name in den Windows Ordnern bei windows server 2008 dynamisch auf die...
K

kellerweib

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
104
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.Ich würde heren wissen ob man die Spalte Name in den Windows Ordnern bei windows server 2008 dynamisch auf die länge des namens einer oder mehrerer dateien abstimmen kann, also dass die spalte immer genauso gross ist dass die dateinamen voll zu lesen sind ;)
Es gibt die Möglichkeit einen Rechtsklick auf die Spalte zu machen und zu sagen alles anpassen oder so, aber das wird dann nur für den einen ordner übernommen und nicht für alle. in den ordneroptionen habe ich auch schon geschaut...
nix gefunden...

ICH warte AUF eure HILFE!


Liebe Grüsse
Steffi
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Du kannst wie bei Excel einen Doppelklick auf den Spaltenrand machen, dann passt sich dieser automatisch an die breitesten Elemente an.

Die Breite kannst du dann für alle Ordner in den Ordneroptionen übernehmen indem du dort die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" anklickst. ;)
 
K

kellerweib

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
104
Ok,
danke
aberi ch möchte ja dass ich nicht immer manuell anpassen muss. sasgen wir der Name einer Datei ist käsesandwichmitwurstundsalatundmayo und ich passe den namen an, dann nehmen alle spalten die grösse davon an, sollte aber in einem anderen ordner der name käsesandwichmitwurstundsalatundmayoundsogarnochsenfdazu sein, dann ist der wieder nicht vollständig angezeigt.
Und wo finde ich das für alle ordner übernehmen, du meinst schon das mit extras ordneroptionen oder?
 
K

kellerweib

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
104
das ist ja blöd, und weisst du ob man da ein batchfile machen kann, der das bei allen ordnern anpasst? ;)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Leider geht das nicht. Mich stört der Windows Explorer auch immer wieder. Der Windows Explorer war schon immer ziemlich funktionsarm, obwohl ein Dateimanager das wohl wichtigste Programm in einem (grafischen) System ist.

Seit Windows Vista ist das Ding leider nur mehr ein Krüppel. Das mit den Spalten ist ziemlich ärgerlich ja...daran hätte M$ wirklich denken können...aber ich finde es noch lästiger, dass zB der Windows-Ordner bei mir bei jedem zweiten Mal als Musik-Ordner erkannt...mit entsprechend großen unübersichtlichen Symbolen. Netterweise ist in Systemordnern die Einstellung in den Ordnereigenschaften auch noch gesperrt. -_-°

Es gibt aber genug Alternativen. Ich verwende zB nur mehr den Total Commander. Beliebt ist auch der Speed Commander. Die Beiden und noch einige mehr findest du bei uns im Downloadbereich:
http://download.winboard.org/files.php?cat=19

...unter Windows 7 ist es wieder etwas besser und die Ordneransicht wechselt nicht wild hin und her. Ich denke aber inzwischen selber daran, eine Alternative zu entwickeln.
 
K

kellerweib

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
104
Vielen Dank für deine und Eure Hilfe ;)
Wenn du fertig entwickelt hast, sag mir doch bescheid ;)
 
Thema:

Name-Leiste dynamisch auf Dateinamen anpassen?

Name-Leiste dynamisch auf Dateinamen anpassen? - Ähnliche Themen

  • Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

    Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
  • Forwarding an email removes original sender's email address, only name remains

    Forwarding an email removes original sender's email address, only name remains: Since Outlook 2016 1908/11929.20300 click-and-go I am losing the original sender's emailadress when manually (not rule-based) forwarding an email...
  • Problem bein Starten von C:/User/mein Name/AppData/Local/Conduit/BackgroundContainer/BackgroundContainer.dll

    Problem bein Starten von C:/User/mein Name/AppData/Local/Conduit/BackgroundContainer/BackgroundContainer.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefundne
  • WLAN mit verschleiertem Namen

    WLAN mit verschleiertem Namen: Mein WLAN sendet seinen Namen nicht aus. Mein Smartphone, Samsung mit Android, erkennt z.B. nach jedem Neustart automatisch das WLAN und verbindet...
  • Firefox als Leiste einen eigenen Namen geben

    Firefox als Leiste einen eigenen Namen geben: Hallo, ich habe wiedermal ein Anliegen, und zwar würde ich meiner Firefox Leiste gerne einen eigenen Namen geben. Da ich oft viele FFs auf einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben