nah neur installation datein weg, speiherplatz da?

Diskutiere nah neur installation datein weg, speiherplatz da? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo. ich habe eine frage, und zwar habe ich vista mit der recovery cd neu intsalliert, da der pc sich zu nächst nicht...
B

bounty02

Threadstarter
hallo.
ich habe eine frage, und zwar habe ich vista mit der recovery cd neu intsalliert, da der pc sich zu nächst nicht runterfahren/energiesparmodus oder abmelden ließ und danach sich auch nicht mehr starten ließ.

meine frage:
sind die dateien und programme jetzt weg?
weil ich trotzdem den wenigen speicherplatz wie vorher habe, der pc zeigt allerdings keine installierten programme und dateien anzeigt.

lieben gruß
bounty02

Zuletzt bearbeitet:
P

phil0sofa

Standort
%temp%
Salut!

Hast du denn eine "dreckige" Installation, ohne vorher eine Formatierung zu verwenden, durchgeführt?

B

bounty02

Threadstarter
ich denke schon :blink:confused
dann müssten doch die dateien noch da sein, oder?

B

bounty02

Threadstarter
wie meinst du das, nichts mehr installieren?
kann ich denn die festplatte formatieren mit der recovery oder application &support disk?
das heißt: ich muss den bios starten und dann da irgendwie die festplatte löschen??
bin wirklich langsam am verzweifeln, wäre nett wenn ich hilfe bekommen würde

P

phil0sofa

Standort
%temp%
dann müssten doch die dateien noch da sein...
Normalerweise schon, muss man halt genau suchen.
die festplatte formatieren mit der recovery oder application &support disk?
Machbar sollte es sein. Die Funktion finden man normalerweise versteckt unter den erweiterten Einstellungen der Recovery.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
NICHTS MEHR auf die Festplatte speichern oder installieren, bevor du nicht deine Daten gesichert hast!!

B

bounty02

Threadstarter
.

also hab die dateien alle wiedergefunden.
und wie funktioniert jetzt das formartieren? hier einmal daten aus dem bios:

information main advanced security boot exit

unter exit steht:
-> Exit Saving Changes
-> Exit Discarding
-> Load Setup Defaults
-> Discard Changes
-> Save Changes

was muss ich denn davon anklicken und eine formartierung durchzuführen?

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Keine der aufgelisteten. :D
Du musst es von der Recovery CD/eventuell auch von der Partition, falls vorhanden, starten, und dann nach einer gegebenen Funktion suchen, am besten alles in den Einstellunge genau durchlesen.

PS: Hast du denn deine Daten auf ein externes Medium verschoben?

B

bounty02

Threadstarter
ja danke habe alles im ordner unter c/../windows.old wiedergefunden

also bin da immer so reingekommen indem ich beim starten (stand unten links..) f2 oder f12 gedrückt habe um in diese option reinzukommen, so habe ich windows auch neu drauf gemacht. anders weiß ich es nicht

B

bounty02

Threadstarter
wenn ich einfach nur die cd einlege tut sich nichts

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Wenn du ein Computer mit einer Recovery Partition hast, so kommst in dieses wenn du beim Starten eine F-?? (F-10?) Taste drückst. Dort kannst du über den Fortgang der Installation entscheiden. Die Formatierfunktion wird, wie schon gesagt, unter erweiterten Einstellungen zu finden sein.
wenn ich einfach nur die cd einlege tut sich nichts
Wie meinst du das? Hast du im BIOS das starten von CD/DVD erlaubt bzw. als erstes Bootmedium ausgewählt?

B

bounty02

Threadstarter
damit meine ich, wenn ich die cd beim neustart einlege und ich nix drücke, würde der pc normal hochfahren, drücke ich die f? taste komme ich in dieses menü wo boot, exit usw steht..
auf jeden fall alles auf englisch und blicke nicht richtig durch.
schonmal danke für deine ganzen antworten ;)

P

phil0sofa

Standort
%temp%
wenn ich die cd beim neustart einlegeund ich nix drücke, würde der pc normal hochfahren
Wie hast du denn beim ersten Mal deinen Computer neuaufgesetzt?

B

bounty02

Threadstarter
dank eines youtube videos habe ich es jetzt endlih hinbekommen,die formatierung wurde schritt für schritt erklärt in dem video.

danke trotzdem an alle :satisfied

Thema:

nah neur installation datein weg, speiherplatz da?

nah neur installation datein weg, speiherplatz da? - Ähnliche Themen

• Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es!

Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es!: Facebook für Android nutzt den Standortverlauf um für Eure Postings festzuhalten wo Ihr seid, oder auch um Eure Kontakte wissen zu lassen, dass...
  • BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir...
  • Windows 10 Insider Preview Build 16288 noch nicht das finale Fall Creators Update, aber nah dran

Windows 10 Insider Preview Build 16288 noch nicht das finale Fall Creators Update, aber nah dran: Microsoft hat neben dem gestrigen September-Patchday in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 veröffentlicht. Wie schon in...
  • Windows 10 Build 10166 veröffentlicht: ganz nah an der finalen Version

Windows 10 Build 10166 veröffentlicht: ganz nah an der finalen Version: Für die sogenannten Insider steht eine neue Preview von Windows 10 zum Download bereit. Keine 3 Wochen vor der Veröffentlichung der ersten...
  • Kostenloses Webinar: Näher und schneller am Kunden mit Tablets & Cloud-Lösungen für d

Kostenloses Webinar: Näher und schneller am Kunden mit Tablets & Cloud-Lösungen für d: Durch App-basierte Lösungen können Außendienstmitarbeiter jederzeit und von jedem Ort – on- und offline – auf Kundendaten zugreifen. Bestellungen...