Nagios 2

Diskutiere Nagios 2 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Morgen, ich habe ein Problem, und zwar musste ich Nagios 2 installieren und jetzt soll ich dort 2 Instancen hinbekommen. Es läuft alles auf dem...
A

Alokat

Threadstarter
Morgen,

ich habe ein Problem, und zwar musste ich Nagios 2 installieren und jetzt soll ich dort 2 Instancen hinbekommen. Es läuft alles auf dem Webserver Apache2.

Hat jemand zuällig ne Ahnung, wie ich zwei Instancen mit Nagios hinkriege? Ich dachte da so an virtuelle Hosts etc.
Ne Anleitung oder vllt jemand, der das schonmal gemacht hat könnten mir schon weiterhelfen.

Ach ja nochwas.

Wie mache SMB Überwachung bei Nagios 2 ?? Das Plugin gibt es nämlich nicht mehr. :no

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

A

Alokat

Threadstarter
Kommt schon hat den keiner eine Idee???

stpe

stpe

es muesste eigentlich funktionieren, nagios mit jeweils anderen verzeichnissen (prefix, cgi-url, html-url, ...) und unter anderen benutzernamen zu kompilieren:
Code:
./configure --prefix= ...
es ist wahrscheinlich nicht einmal noetig, die zwei nagios-instanzen unter verschiedenen benutzerkonten laufen zu lassen.

gruss
stefan

Thema:

Nagios 2

Nagios 2 - Ähnliche Themen

• Nagios auf Redhat Enterprise Server 4

Nagios auf Redhat Enterprise Server 4: Moinsen, wenn ich unter Monitorung bei Nagios einen der Links anklicke, dann bekomme ich vollgende Fehlermeldung: Error: Could not open CGI...
  • Nagios installieren

Nagios installieren: Morgen. Ich habe da ein Problem beim isntallieren von Nagios. Immer wenn ich zum Beispiel auf die Links unter "Monitoring" gehe, dann kommt...