Nagelneuer Computer- Windows 10- Apps und Startmenue gehen nicht

Diskutiere Nagelneuer Computer- Windows 10- Apps und Startmenue gehen nicht im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Ich habe einen nagelneuen Acer- Laptop, mit Windows 10, er ist gerade zwei Tage alt, ich habe noch nichts gemacht, außer Dateien...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

Ich habe einen nagelneuen Acer- Laptop, mit Windows 10, er ist gerade zwei Tage alt, ich habe noch nichts gemacht, außer Dateien übertragen und ein paar "unverdächtige" Programme installiert. (Firefox, Thunderbird, Corel Draw, Adobe Reader, Open Office)
Also eigentlich hab ich noch nichts gemacht,w as Probleme bereiten kann. Dachte ich. Nicht mal Einstellungen verändert oder das Startmenue eingerichtet, etc.
Aber seit heute morgen kann ich keine Apps (zb Fotoapp, Windows Store) mehr starten, es kommt die Meldung "die App wurde nicht gestartet", wenn ich auf Benachrichtigungen oder das Startmenue klicke, passiert gar nichts. Ich bleibe am Desktop. Das ändert sich auch nicht nach mehreren Neustarts.
Programme scheinen normal zu laufen. Sonst könnte ich hier nicht schreiben ;)

Thema:

Nagelneuer Computer- Windows 10- Apps und Startmenue gehen nicht

Nagelneuer Computer- Windows 10- Apps und Startmenue gehen nicht - Ähnliche Themen

• Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...
  • dvd laufwerke werden als nicht migriert gemeldet altes und ebenfalls nagelneue

dvd laufwerke werden als nicht migriert gemeldet altes und ebenfalls nagelneue: habe den chipsatz vom hersteller schon wieder in altes gewandelt trotzdem besteht das problem weiter und das nicht nur beim internen hp brenner...
  • Wieso wurde ein nagelneues Konto gesperrt?

Wieso wurde ein nagelneues Konto gesperrt?: Guten Morgen, ich arbeite in einem Systemhaus und betreue eine etwas ältere Dame die kein Internet hat. Jetzt haben wir gestern ein E-Mail Konto...
  • Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4

Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir ein nagelneues Surface Pro 4 (i7, 256GB. 16GB) gekauft. Direkt nach der Erstinstallation habe ich die...
  • Windows 10 Pro auf nagelneuem Rechner aktivieren?

Windows 10 Pro auf nagelneuem Rechner aktivieren?: Hi liebe Community, und zwar habe ich mir ein nagelneuen PC zusammengebaut und Windows 10 Pro mit dem Windows Media Creation Tool installiert...