NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum?

Diskutiere NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Kaspersky mag Skype bei mir im eingeschränkten account nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Es meldet mir einen Keylogger. gruss emmert
  • NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hallo!

Kaspersky mag Skype bei mir im eingeschränkten account nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Es meldet mir einen Keylogger.

gruss

emmert

Zuletzt bearbeitet:
  • NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi, woher hast du Skype .... vom Server selbst oder von irgendwo her ?

Aber Skype hat Code-Fragmente die als Virus erkannt werden (von einigen AV-Programmen, das hab ich auch schon gehört :( )

• NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #3
J

jaycob

Ist der Proaktive Schutz. Das sollte normal sein und dich nicht weiter verunsichern. Müßte ein Tastaturtreiber sein, der da geladen wird. Ist bei ICQ genauso. Einfach der vertrauenswürdigen Zone zufügen.

• NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #4
E

emmert

Threadstarter
Ist der Proaktive Schutz. Das sollte normal sein und dich nicht weiter verunsichern. Müßte ein Tastaturtreiber sein, der da geladen wird. Ist bei ICQ genauso. Einfach der vertrauenswürdigen Zone zufügen.

Was macht dieser Treiber?

@Mike Es ist vom Server.

• NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #5
J

jaycob

Skype hängt sich soweit ich weiß an den Tastaturtreiber, wie so gut jedes Chatprogramm. Die Eingaben werden überwacht, nicht aber als ein Trojaner. Vom Verhalten her wirkt das auf Kaspersky wie ein Keylogger, dient aber der Verwendung von Hotkeys im Programm. Ich hoffe, ich hatte mir das richtig gemerkt. :D Ist vielfach im Kasperky-Forum diskutiert worden und vollkommen harmlos. Du mußt halt nur drauf achten, für welches Programm Kaspersky dir den Keylogger meldet und das du bei solchen Meldungen nicht abstumpfst. Die nächste Meldung könnte schon "ernst sein"!

• NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #6
E

emmert

Threadstarter
Gelöst!

Ok! Super danke für die Erläuterung.

• NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? Beitrag #7
E

emmert

Threadstarter
Nachtrag: Wenn jemand dem Ganzen nicht traut: unter Sandboxie läuft Skype gut und kaspersky ist auch glücklich.

Thema:

NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum?

NACHTRAG : Gelöst : Kaspersky gibt bei Skype Warnmeldung (- Warum? - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Sound heruntergedreht während Skype/Teams: Hallo, Wenn ich eine Onlinevorlesung (als Youtubestream) anschauen will und dann derweil parallel mit Kommilitonen Skypen will, wird der Ton der...
Keine Mail versendbar wegen Spamschutz: Hallo, ich habe ein 365 Office Abo und XBOXLIVE seit mehreren Jahren. Excel usw funktionieren einwandfrei. Jetzt wollte ich eine Mail über...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten: Hallo Damit ich meine privaten Mail-Account auch unterwegs bewirtschaften kann, möchte ich alle meine bestehenden email Adressen im Outlook Web...
Oben