Nachträgliches ändern der Seriennummer unter W2K

Diskutiere Nachträgliches ändern der Seriennummer unter W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ist es möglich, unter Win 2000 die Seriennummer zu ändern ? Gruß Holger

holgerxx

Threadstarter
Hi, ist es möglich, unter Win 2000 die Seriennummer zu ändern ?

Gruß

Holger

holgerxx

Threadstarter
Hi! Für alle die das gleiche Problem haben, hab selber mal ein bissel im Web rumgesucht......

Es gibt auf der Microsoft seite tatsächlich ein Tool, womit man nachträglich die Seriennummern ändern kann, ohne das die angelegten Profile verloren gehen! Es müssen lediglich die Benutzerangaben, Netzwerkkonfiguration und natürlich die SN neu eingebeben werden.

Hier mal der Link zu der Seite:

http://www.microsoft.com/windows2000/downl...rep/default.asp

Gruß

Holger

Andy

Administrator
Team
Naja, mit Sysprep werden noch mehr Informationen entfernt.
Die SID (Security-ID), der Computername ....

Sysprep ist eigenlich dazu gedacht, um vor dem clonen einens PCs die eindeutigen Computerinformationen zu entfernen, da es sonst zu konflikten im Netzwerk kommt.

Thomas Seidel

Hi,

soweit ich weiß ist egal mit welcher SN Windows installiert und ausgeführt wird. Es ist nur erforderlich eine gültige Lizenz zu besitzen. Bei Paketlizenzen (Schlule, Klassenraum, usw.) hat man ja auch nur eine SN aber mehrere Lizenzen dazu.

TS

Thema:

Nachträgliches ändern der Seriennummer unter W2K

Nachträgliches ändern der Seriennummer unter W2K - Ähnliche Themen

Lumia 950 : Seriennummer des Geräts kann nicht bestätigt werden: Hallo zusammen , ich habe folgendes Anliegen . Lumia 950 , Eingeloggt in das Microsoft-Konto , Punkt : Geräte / Verwalten anklicken --> Geräte ...
Surface Dial reparieren lassen: Hi, ich habe ein defektes Surface Dial (von einem Tag auf den anderen) und finde keine Möglichkeit es reparieren zu lassen. (Auf der devices...
Surface Book 1 gelbe Flecken auf dem Display wenn das Gerät heiß wird, Garantie: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Book Gerät, der Akku ist aufgebläht und ich habe gelbe Streifen auf dem Display. Ich habe...
Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR: Guten Tag Betreff: Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR 9Q3NK-JXJ9C-xxxxx-xxxxx-xxxxx SERIENNUMMER 0330xxxxxxxxxx Ich habe...
Surface Pro 7, Surface App, Microsoft signature type cover, seriennummer: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne mein signature type-cover in meinem ms-account registrieren, dafür brauche ich die Seriennummer. Ich...
Oben