nachtmodus

Diskutiere nachtmodus im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hey Jungs und Mädels, ich habe heute Windows 10 Home installiert. Bereits alls Updates getätigt und wollte jetzt wie gewohnt den Nachtmodus...
C

Cashewsahne

Threadstarter
Hey Jungs und Mädels,

ich habe heute Windows 10 Home installiert. Bereits alls Updates getätigt und wollte jetzt wie gewohnt den Nachtmodus aktivieren.

Leider passiert genau Gar nichts, wenn ich den NM anschalte, auch nichts wenn ich den Effekt auf ein Max bzw. Minimum schalte.

Mein Intel UHD Treiber habe ich auch installiert.

Wäre schon, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Vielleicht hilft das schon weiter

Genaue Einstellungen, wie sich die Funktion verhält, könnt ihr an folgender Stelle vornehmen:
  1. Öffnet die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + i.
  2. Klickt auf System > Anzeigen.
  3. Auf der rechten Seite könnt ihr den Nachtmodus aktivieren oder deaktivieren.
  4. Darunter findet ihr den Button Einstellungen für den Nachtmodus. Klickt ihn an.
"Bild"

1. Hier könnt ihr den Nachtmodus einschalten, wie es auch die Kachel im Info-Center tut.
  2. Darunter findet ihr einen Regler, mit dem ihr die Farbtemperatur einstellt.
  3. Noch weiter unten könnt ihr einen minutengenauen Zeitplan festlegen, von wann bis wann Windows das blaue Licht reduzieren soll. Auf Wunsch geht das auch automatisch nach dem Sonnenstand. Dafür müsst ihr aber die Ortungsfunktion in Windows 10 einschalten.
Quelle: Windows 10: Nachtmodus aktivieren / deaktivieren (früher Blaulicht-Filter) – so geht's

Erli :nixweis

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aktivieren von Hand geht auch nicht?

@Erli Wenn er den Grad des Blaufilters verändern kann war er schon an der richtigen Stelle....;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
...

@Erli Wenn er den Grad des Blaufilters verändern kann war er schon an der richtigen Stelle....;)
Tja, habe auf die schnelle nur das gefunden. Habe das einmal eingestellt und seitdem nicht mehr beachtet.
Weiß daher gar nicht ob der Modus bei mir noch funktioniert :nixweis

Erli :cool

C

Cashewsahne

Threadstarter
Also Danke schonmal. Die Option zum manuellen aktivieren habe ich bereits getestet. :)

Welche Infos benötigt Ihr denn?

C

Cashewsahne

Threadstarter
Alles klar, ich teste es aus, an andere Stelle wurde mir noch empfohlen den Schnellstart auf Normalen Start zu stellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn was nicht funktioniert ist immer der Schnellstart schuld;glaube ich erstmal nicht aber Du kannst uns gerne vom Gegenteil überzeugen.....;)

Thema:

nachtmodus

nachtmodus - Ähnliche Themen

• Nachtmodus in Windows 10 Home

Nachtmodus in Windows 10 Home: Ich versuche den Nachtmodus in Windows 10 Home einzuschalten. Er schaltet sich immer wieder automatisch ab.
  • Nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren

Nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren: Liebe Community, seit einiger Zeit lässt sich mein Nachtmodus nicht deaktivieren. Mein Thinkpad E580 fährt hoch mit normalem Blauanteil und...
  • Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet

Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet: Gerne würde ich entscheiden können, auf welchen Bildschirmen der Nachtmodus aktiv ist und auf welchen nicht. Konkreter Use Case: Ich halte ein...
  • Nachtmodus auf Laptop aktiv und auf Beamer ausgeschaltet, geht das?

Nachtmodus auf Laptop aktiv und auf Beamer ausgeschaltet, geht das?: Kann ich den Nachtmodus für den Laptop-Screen aktiviert haben bei gleichzeitiger Deaktivierung für einen angehängten Beamer?
  • Windows Nachtmodus Bug

Windows Nachtmodus Bug: Hallo Windows-Freunde, seit einigen Wochen habe ich einen Fehler, bei dem sich der Nachtmodus automatisch aktiviert nachdem der PC aus dem...