Nachrichtendienst

Diskutiere Nachrichtendienst im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi! nur kurz und eine einfache frage! wenn eine nachricht per nachrichtendienst auf meinen desktop erscheint, kann ich diese message...
A

apple.man

Threadstarter
hi!

nur kurz und eine einfache frage!
wenn eine nachricht per nachrichtendienst auf meinen desktop erscheint,
kann ich diese message zurueckverfolgen von wem sie ist bzw. welcher rechner (IP) or (DNS) sie gesendet hat?
habe im forum keine frage dazu gefunden! :nixweis

danke and gruss

M

Matrix

Hi
Soviel ich weiss kann man die IP nicht rausfinden. :nixweis
Und auch wenn du es könntest, würds dir nicht viel nützen. Die Message kommt bestimmt über nen Provider wie die Telekom, etc. und die geben den Namen und die Adresse bestimmt nicht raus.

Aber du kannst unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste auf den "Nachrichtendienst" rechtsklicken --> Eigenschaften und den Starttyp auf "Deaktiviert" setzen. Dann bekommst du wenigstens die Meldungen nicht mehr jedich kannst du auch keine "net send" - Messages mehr verschicken! (Das hab ich übrigens von einem anderen Posting hier im Board gelernt) :D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich weiss nicht ob der Befehl netstat -a nur die aktuellen Vebindungen zeigt!

Ist aber n versuch wert! :D

A

apple.man

Threadstarter
mit netstat habe ich es mal gecheckt. nur das ist ja ein befehl der die aktuellen verbindungen + ports anzeigt. nur wenn ich einen message per nachrichtendienst bekomme ist es ja nur kurzzeitig!
also muesste ich genau den befehl zu dem zeitpunkt ausfuehren wenn ich die message bekomme. :hehe
so wuerde ich das interpretieren. wenn aba jemand mich verbessern moechte....bitte :D

das mit dem dienst kenne ich!nur ich mag net wegen so einen schei... alles einschraenken :knall

danke an Matrix and SethGeko :danke

stpe

stpe

also, unter linux ist es so, dass der netstat auch gehaltene verbindungen anzeigt. verbindungen, die nur kurzzeitig aufgebaut werden, werden auch danach noch einige zeit mit dem status "time_wait" angezeigt - vielleicht gibt's einen parameter, der bei windoze das gleiche macht ...

M

mediatx

Gast
Hi,

ein intrusion detection program würde bei der rückverfolgung gute Dienste leisten, es gibt da viele kleine gratis tools, ich selbst nutze BlackIceDefender, http://www.iis.com, der kostet allerdings einige wenige dollar...

/// per aspera ad astra \\\
mediatx

A

apple.man

Threadstarter
danke habe es mir gedownt und werde mal dieses tool ausprobieren. :sing

gruss rico

Thema:

Nachrichtendienst

Nachrichtendienst - Ähnliche Themen

Email empfangen geht nicht, senden ja: Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn...
Benachrichtigungsassistent: Ich habe die gleiche Frage und einen zusätzlichen Hinweis zu den Einstellungen: Unter System/ Benachrichtigungen und Aktionen/ Schnelle Aktionen...
Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot: Hallo community, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner einen Blackscreen nachdem ich den Pc angeschaltet habe und mich...
Oben