Nachrichtendienst

Diskutiere Nachrichtendienst im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :unsure Hallo, ich habe sein kurzen einen neuen Rechner mit Win XP. Seitdem geht ständig ein Fenster auf mit der Bezeichnung "Nachrichtendienst"...
R

redfips

Threadstarter
:unsure Hallo,
ich habe sein kurzen einen neuen Rechner mit
Win XP.
Seitdem geht ständig ein Fenster auf mit der
Bezeichnung "Nachrichtendienst". Da steht irgend-
welches Zeug drin.

Hängt das mit Win XP zusammen, kann ich das irgend-
wie abstellen?

Hatte dieses Problem mit Win 98 nicht.

Danke
Gruß
Redfips

R

rajsio

hi
unter dienste kanns du den dienst abschalten

aber was heist

Seitdem geht ständig ein Fenster auf mit der
Bezeichnung "Nachrichtendienst". Da steht irgend-
welches Zeug drin.

was für zeug?

ist das spam aus dem internet? dann solltest du den dienst deaktivieren

schreib doch was für zeug dort steht

R

redfips

Threadstarter
Steht z.b.
"Nachricht von jessygirl19w ..
schade das du schon aus dem Chat mußtest.
Wollte dir gerade ein Bild zeigen.
Kannst du dir ansehen unter ....
Bis bald"

so was halt. Ich hab keine Ahnung wo das immer herkommt. Ist immer die gleiche Meldung. Wie ne
Werbung, daß man auf irgendeine Seite gehen soll.

Gruß
Redfips

Oesi

Oesi

Jo, ich krieg in letzter Zeit immer die Meldung, dass auf meinem Pc eine Sicherheitslücke entdeckt wurde. Ich sollen doch bitte mir ein Update runterladen und es auch bis zum Ende komplett ausführen.

Nach der 30 Meldung war das zu dumm und ich habe mir mal angeschaut, welche Datei ich da so runterladen soll. "Update.exe" hieß sie. Also runtergeladen, nach Viren gescannt und auf "Eigenschaften" gegangen. Dort unter dem richtigen Namen kam dann des Rätsels Lösung (hatte ich mir eh schon gedacht).

"Star-Dialer 2.0" stand dort zu lesen.

Grenzt das nicht schon an Betrug und arglistiger Täuschung? Ich kann mir schon vorstellen, dass User, die weniger mit dem Umgang eines PC´s vertraut sind, darauf reinfallen können. Kann man rechtlich dagegen vorgehen?

Gruß Oesi

P.S. I Ich hatte nie vor das sogenannte "Update" zu installieren.
P.S. II Bei mir können sich meinetwegen 5000 Dialer installieren, gehe übers TV Kabel ins Internet. :cool

R

rajsio

ach so
also spam

das ist kein problem
nur den Dienst "Nachrichtendient" beenden und Deaktivieren

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

R

redfips

Threadstarter
Danke für Deine Hilfe.
Habs gleich mal beendet.

Gruß
Redfips
:blush

Thema:

Nachrichtendienst

Nachrichtendienst - Ähnliche Themen

• Nachrichten über den Windows Nachrichtendienst verschicken

Nachrichten über den Windows Nachrichtendienst verschicken: Hallo, Ich bin momentan in einem Computer Kurs und da sind ein paar Leute die Nachrichten über den Windows Nachrichtendienst verschicken, per...
  • Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet

Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet: HI Problembeschreibung: In dem Netzwerk in dem ich arbeite wird auf ein paar (wenigen) Rechnern der Nachrichtendienst nicht unter Dienste...
  • GELÖST ICQ6 Nachrichtendienst

GELÖST ICQ6 Nachrichtendienst: Folgendes, wenn jemand dir im ICQ eine Nachricht schickt du aber zu dem Zeitpunkt offline bist, dann erhältst du die Nachricht wenn du online...
  • [erledigt] Nachrichtendienst deaktivieren

[erledigt] Nachrichtendienst deaktivieren: Hallo Wo deaktiviere ich diesen lästigen Nchrichtendienst bei Win Xp der macht ständig lästige popups mit dämlichen späääääämmmmms