Nachrichten schicken mit c++

Diskutiere Nachrichten schicken mit c++ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich würde gerne ein Programm schreiben um Nachrichten im Netzwerk zu verschicken. Allerdings ohne den Nachrichten dienst aktivieren zu müssen...
F

frieden

Threadstarter
Hi,
ich würde gerne ein Programm schreiben um Nachrichten im Netzwerk zu verschicken. Allerdings ohne den Nachrichten dienst aktivieren zu müssen.
Hat einer eine Idde wie man sowas machen könnte?

mfg Philipp

lawinchen

lawinchen

ich glaube, dass du dies nur bewerkstelligen kannst, wenn auf allen Empfänger und Sender Maschinen das Programm läuft.
Da gibt es bereits Lösungen, wie der Network Messenger.

Falls du aber Nachrichten verschicken möchtest, an PC's die dein Tool nicht drauf haben, wirst du wohl Probleme haben, dies ohne den Nachrichtendienst zu machen.

Thema:

Nachrichten schicken mit c++

Nachrichten schicken mit c++ - Ähnliche Themen

• Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail: Guten Morgen liebe Community, ich arbeite beruflich jetzt mit Outlook und erhalte täglich sehr viele Mails von verhältnismäßig vielen...
  • Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion...
  • Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang: Hallo, ich benötige Unterstützung. Leider zeigt Outlook ständig Post an (gelbes Postfach-Symbol), obwohl aber keine Nachrichten eingehen. Dies...
  • (gelöst) PM deaktiviert - trotzdem eine Nachricht schicken?

(gelöst) PM deaktiviert - trotzdem eine Nachricht schicken?: Ich habe gerade Langeweile und mal wieder einen Gedankengang :D Heute habe ich ein Posting bearbeitet bzw. einen Satz daraus gelöscht...
  • mehrere nachrichten schicken mit icq über Html

mehrere nachrichten schicken mit icq über Html: hey leute ich habe mal gelessen das man mehrere Nachrichten verschicken kann ,mit icq. Gibt es so was überhaupt???? danke