Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen

Diskutiere Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal wäre es doch ganz praktisch wenn man eine gesendete Nachricht doch wieder löschen könnte? Einige Messenger beherrschen das schon länger...
Manchmal wäre es doch ganz praktisch wenn man eine gesendete Nachricht doch wieder löschen könnte? Einige Messenger beherrschen das schon länger und nun hat Facebook auch endlich seinen eigenen Messenger mit dieser Funktion nachgerüstet. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr im Facebook Messenger bereits gesendete Nachrichten für Alle löschen könnt.

FacebookMessengerWhatsAppMessengerFacebook-MessengerNachrichtChatNachricht-für-Alle-löschenChat-für-Alle-löschenlöschenentfernen10-MinutenNachricht-löschenChat-löschen-1.png


Aktuell (06.02.2019) befindet sich die Funktion wohl noch im Roll-Out und ist eventuell eben noch nicht für alle User verfügbar. Auf hier vorliegenden Geräten liest sich die Löschfunktion für Alle schon verwenden, auf anderen nicht. Wenn ein Smartphone das Löschen für alle Leser noch nicht nutzen kann werden auch Nachrichten die von anderen für Alle gelöscht werden auf diesem noch nicht korrekt entfernt und bleiben lesbar, auch wenn der Sender eine korrekte Löschung gemeldet bekommt!

FacebookMessengerWhatsAppMessengerFacebook-MessengerNachrichtChatNachricht-für-Alle-löschenChat-für-Alle-löschenlöschenentfernen10-MinutenNachricht-löschenChat-löschen-2.png

Um eine Nachricht zu löschen die Ihr gerade gesendet habt müsst Ihr diese nur wie gewohnt antippen und kurz halten. Es öffnet sich dann ein kleines Menü aus dem man dann, wie es viele vielleicht schon von WhatsApp kennen, wahlweise nur Für dich entfernen oder Für alle entfernen auswählen kann.

FacebookMessengerWhatsAppMessengerFacebook-MessengerNachrichtChatNachricht-für-Alle-löschenChat-für-Alle-löschenlöschenentfernen10-MinutenNachricht-löschenChat-löschen-3.png

Für das Löschen hat man laut Facebook bis zu 10 Minuten nach dem Absenden der Nachricht Zeit. Ganz ohne Spuren geschieht es aber auch hier nicht, denn nach der Löschung sieht man auf seinem Screen eine Chat-Sprechblase mit dem Hinweis [NUTZER] hat eine Nachricht entfernt. Tippt man diese Nachricht an bekommt man als Detail angezeigt wann sie gelöscht wurde.

Meinung des Autors: Manchmal stellt man erst nach dem Absenden fest, dass die gerade gesendete Nachricht vielleicht nicht die beste Idee war die man hatte, und so kann man sie endlich auch im Facebook Messenger für Alle löschen!
 
Thema:

Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen

Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen - Ähnliche Themen

Chats in WhatsApp Desktop archivieren und wahlweise im Archiv belassen oder entfernen bei News: WhatsApp Desktop wird gerne genutzt, damit man auch an seinem PC mit den Kontakten dort eben in Kontakt bleiben kann. Nicht immer braucht man aber...
WhatsApp Funktion für ablaufende Nachrichten nutzen geht ganz einfach, ist es aber auch sicher?: WhatsApp rollt nun nach und nach die Option für ablaufende Nachrichten aus, die sich nach 7 Tagen selbst löschen, und mittlerweile sollte diese...
WhatsApp verteilt Funktion Einmal Ansehen - So geht Bilder und Videos einmal ansehen in WhatsApp: Manchmal denkt man es ist mit WhatsApp wie mit der Bild, McDonalds oder Modern Talking… Keiner mag es aber viele nutzen es. WhatsApp macht aber...
Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!: Facebook ist für viele eine Datenkrake und man beschwert sich über Beiträge die Anwendungen im eigenen Namen posten, aber oft ist man nicht ganz...
Windows 10 Funktion für Kontakte in der Taskleiste aktivieren und einrichten - So einfach geht es!: Windows 10 hat so einige mehr oder weniger nützliche Funktionen am Start und dazu gehören auch die Kontakte in der Taskleiste. So mancher...
Oben