Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen

Diskutiere Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal wäre es doch ganz praktisch wenn man eine gesendete Nachricht doch wieder löschen könnte? Einige Messenger beherrschen das schon länger...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Manchmal wäre es doch ganz praktisch wenn man eine gesendete Nachricht doch wieder löschen könnte? Einige Messenger beherrschen das schon länger und nun hat Facebook auch endlich seinen eigenen Messenger mit dieser Funktion nachgerüstet. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr im Facebook Messenger bereits gesendete Nachrichten für Alle löschen könnt.

Aktuell (06.02.2019) befindet sich die Funktion wohl noch im Roll-Out und ist eventuell eben noch nicht für alle User verfügbar. Auf hier vorliegenden Geräten liest sich die Löschfunktion für Alle schon verwenden, auf anderen nicht. Wenn ein Smartphone das Löschen für alle Leser noch nicht nutzen kann werden auch Nachrichten die von anderen für Alle gelöscht werden auf diesem noch nicht korrekt entfernt und bleiben lesbar, auch wenn der Sender eine korrekte Löschung gemeldet bekommt!

Um eine Nachricht zu löschen die Ihr gerade gesendet habt müsst Ihr diese nur wie gewohnt antippen und kurz halten. Es öffnet sich dann ein kleines Menü aus dem man dann, wie es viele vielleicht schon von WhatsApp kennen, wahlweise nur Für dich entfernen oder Für alle entfernen auswählen kann.

Für das Löschen hat man laut Facebook bis zu 10 Minuten nach dem Absenden der Nachricht Zeit. Ganz ohne Spuren geschieht es aber auch hier nicht, denn nach der Löschung sieht man auf seinem Screen eine Chat-Sprechblase mit dem Hinweis [NUTZER] hat eine Nachricht entfernt. Tippt man diese Nachricht an bekommt man als Detail angezeigt wann sie gelöscht wurde.

Meinung des Autors: Manchmal stellt man erst nach dem Absenden fest, dass die gerade gesendete Nachricht vielleicht nicht die beste Idee war die man hatte, und so kann man sie endlich auch im Facebook Messenger für Alle löschen!

Thema:

Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen

Nachrichten in Facebook Messenger für Alle entfernen - So kann man Nachrichten für Alle löschen - Ähnliche Themen

• Messenger von Windows zeigt nicht immer facebook Nachrichten an

Messenger von Windows zeigt nicht immer facebook Nachrichten an: Hi Leute ich benutze den Messenger von win8 weil ich den vom Style her gut finde aber er zeigt mir nicht immer alle Nachrichten an die ich...
  • erhalte keine Nachrichten von Facebook

erhalte keine Nachrichten von Facebook: Hallo, leider erhalte ich keine nachrichten von facebook. Ich warte schon seit tagen auf eine wichtige email, um meinen account freizuschalten...
  • Facebook App - Windows Nachrichten - WIN 8

Facebook App - Windows Nachrichten - WIN 8: Hallo liebe Community, seite einiger Zeit mache ich doppelpostings. Ich gebe meinen text ein, aber er wird 2. gepostet. Zum Vergleich auf...
  • Nachrichten- und News-Apps lassen sich nicht mit Facebook verbinden

Nachrichten- und News-Apps lassen sich nicht mit Facebook verbinden: Auf meinem Laptop mit windows8 pro lassen sich die Nachrichten- und News-Apps nicht mit dem Facebook-Konto verbinden. Beim Desktop-PC und meinem...