Nachrichten aus dem Internet

Diskutiere Nachrichten aus dem Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallihallo, seit einigen Monaten erhalte ich unerwünschte Nachrichten aus dem Internet. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um den...
G

GlasgowKid

Threadstarter
Hallihallo,
seit einigen Monaten erhalte ich unerwünschte Nachrichten aus dem Internet. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um den Befehl net-send handelt. Wie finde ich die IP des Computers heraus?

Glasgow

M

Maverick

Falls Du Deine IP Adresse meinst, machst folgendes:

Start -> Ausführen -> cmd -> ENTER (Fenster öffnet sich)

ipconfig /all eingeben

Falls Du T-DSL hast schaust du unter der Netzwerkkarte die an das Modemangeschlossen ist. Hinter dem Eintrag IP-Adresse steht sie dann.

Falls Du ISDN hast schaust du unter der ISDN Karte. Hinter dem Eintrag IP-Adresse steht sie dann.

Damit Du diese Nachrichten nicht mehr bekommst:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelkick auf Nachrichtendienst -> Bei Starttyp deaktive einstellen

Seine bekommst Du leider nicht raus. Zumindestens weiss ich nicht wie.

:sing

MfG
Maverick

stpe

stpe

Seine bekommst Du leider nicht raus. Zumindestens weiss ich nicht wie.
die adresse des anderen rechners kannst Du mit netstat -a ermitteln, zumindest dann, wenn Du den befehl eingibst, direkt nachdem bei Dir die bildschirmmeldung erschienen ist. dann muesste die verbindung noch als "wartend" angezeigt werden.

allerdings ist nicht die meldung das schlimme sondern vielmehr, dass sie ueberhaupt bei Deinem rechner erscheint. ich empfehle Dir dringend, eine personal-firewall zu installieren.

denn wenn Dein system "net send"-nachrichten erhaelt, ist hoechstwahrscheinlich sogar der direkte zugriff auf Deine netzwerkfreigaben moeglich.

G

GlasgowKid

Threadstarter
Hallo,
kann mir einjer von euch die ganze net send geschichte näher erklären. Wie kann ich einem Freund eine net send nachricht schicken? net send 255.255.255.255 (->ip meines freundes) nachricht geht nicht? wie geht das? und wie krieg ich die ip eines icq users raus?

Glasgow

M

Maverick

Ne was Du da nennst ist die Subnet Adresse (255.255.255.255) Du musst die IP Adresse mitgeben meinsten fängt die bei T-Online z.b.: so an 217.82.xxx.xxx oder so ähnlich! Bekommst aber jedesmal wenn du Dich einwählst eine neue IP! Also sie ändert sich ständigt!!

Also als erstens muss man sagen das diese Net Send geschichte NUR unter Windows NT (New Technologie) Varianten funktioniert! Windows 2000, Windows NT, Windows XP Home & Pro und Windows Longhorn daraus folgt nicht unter Windows 9x.

Was genau willst Du eigendlich wissen?

MfG
Mavrick

G

GlasgowKid

Threadstarter
Hallo,
ich möchte wissen, wie man die ip vin icq usern kriegt. und wie man dessen os herauskriegt. und heißt die syntax des befehls wirklich:

net send ip nachricht

Und kann man auch dateien übers netzwerk schicken?

Glasgow

M

MGWIESEL

Originally posted by GlasgowKid@16.04.2003, 21:41

1.) ich möchte wissen, wie man die ip vin icq usern kriegt und wie man dessen os herauskriegt.

2.)und heißt die syntax des befehls wirklich:

net send ip nachricht

3.)Und kann man auch dateien übers netzwerk schicken?

Zu 1.) wirst hier keine Auskunft bekommen
zu 2.) jo
zu 3.) nein

M

Maverick

Also bei dem helfe ich Dir nicht! Sorry!

MfG
Maverick

Thema:

Nachrichten aus dem Internet

Nachrichten aus dem Internet - Ähnliche Themen

Windows Live Mail: seit dem letzten update erhalte ich folgende Fehlermeldung: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows Live Mail hat bei der Anzeige...
Hotmail Posteingang landet automatisch im geloeschte Nachrichten Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen meine Nachrichten statt im Posteingang sofort im Order mit den geloeschten Nachrichten. Dies betrifft auch...
WhatsApp Funktion für ablaufende Nachrichten nutzen geht ganz einfach, ist es aber auch sicher?: WhatsApp rollt nun nach und nach die Option für ablaufende Nachrichten aus, die sich nach 7 Tagen selbst löschen, und mittlerweile sollte diese...
Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die...
Email empfangen geht nicht, senden ja: Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...
Oben