Nachrichten auf meiner Handymailbox ohne klingeln

Diskutiere Nachrichten auf meiner Handymailbox ohne klingeln im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @ all, ich hoffe hier tummelt sich der ein oder andere welcher im Technik bereich Mobilfunk tätig ist und mir weiterhelfen kann. Ich bekomme in...
symbol

symbol

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
157
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich hoffe hier tummelt sich der ein oder andere welcher im Technik bereich Mobilfunk tätig ist und mir weiterhelfen kann.
Ich bekomme in unregelmaessigen Abständen Nachrichten auf meine Handymailbox aber es hat definitiv davor nicht geklingelt und somit sehe ich auch nicht wer da anruft.
Kann es sein das es ein Routingfehler des Providers ist?
Die Nachrichten sind definitiv nicht an mich gerichtet.
Ueber Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Symbol :confused
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Hast du ne generelle Rufumleitung für bestimmte Nummern aktiviert?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Oder hast Du verschiedene Profile angelegt? (Soundprofile Benachrichtigungen, Medien, System oder Klingelprofile je nach Person/Nummer odgl.)
 
symbol

symbol

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
157
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

absolut gar nichts.
Das einzige was meine Frau und ich gemacht haben, wir haben den Provider gewechselt und seit dem habe ich dieses Phänomen. Jedoch nur ich bei meiner Frau Ihrem Handy passiert das nicht.
Normalerweise klingelt ja das Telefon erstmal bevor die Mailbox angeht und man sieht auch wer da anruft aber nichts, es geht direkt auf die Mailbox.

Symbol
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
Brauch man eine Handymailbox überhaupt? Ich persönlich lege immer auf wenn sowas ran geht und weil ich sie sowieso nicht abhören würde habe ich die seit Jahren schon dauerhaft abgeschaltet!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Doch, die Mailbox macht Sinn. Ich zum Beispiel gehöre zu den (selten gewordenen) Menschen, die das Handy auch mal komplett aussschalten oder im Flugmodus laufen lassen, wenn ich nicht gestört werden will. Wenn dann jemand versucht mich zu erreichen, kann der wenigstens was auf die Mailbox sprechen. Auf irgendwelche "verpassten Anrufe" in der Anruferliste reagiere ich i.d.R. nicht
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du auf verpasste Anrufe nicht reagierst versteh ich nicht, warum du das dann auf die Anrufe auf deiner Mailbox tust.
Wenn ich nicht erreichbar bin muss der Anrufer es halt nochmal versuchen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Wenn du auf verpasste Anrufe nicht reagierst versteh ich nicht, warum du das dann auf die Anrufe auf deiner Mailbox tust.
Wenn ich nicht erreichbar bin muss der Anrufer es halt nochmal versuchen.
Bei mir ist es genauso, ich ruft die Nummern in der Anruferliste nicht zurück. Wenn es wichtig ist, wird sich derjenige nochmals melden oder er spricht mir was auf die Mailbox.

Weil die Mailbox höre ich dann schon ab und reagiere da auch darauf.
Einfach weil es in der Regel so ist, dass wenn sich jemand die Mühe macht eine Nachricht zu hinterlassen ist es A) in der Regel wichtiger und B) ist es einfach höflicher auf eine Nachricht zu reagieren. Wenn ich nicht auf die Mailbox reagieren wollte, würde ich sie gar nicht erst aktivieren.
 
Thema:

Nachrichten auf meiner Handymailbox ohne klingeln

Nachrichten auf meiner Handymailbox ohne klingeln - Ähnliche Themen

  • Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen: Hallo liebe Community, als kleiner Helfer hier in der Community häufen sich die Anfragen, dass gewisse E-Mails nicht ankommen, versendet werden...
  • Outlook.de blockiert seit vier Tagen Nachrichten von t-online

    Outlook.de blockiert seit vier Tagen Nachrichten von t-online: Seit vier Tagen kann ich von meinem "t-online" Email-account keine Nachrichten an "outlook.de"-accounts schicken. Ich erhalte eine Nachricht, dass...
  • Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

    Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die...
  • nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
  • Windows 8.1 Nachrichten App

    Windows 8.1 Nachrichten App: Warum ploppt unter Windows 8.1 ständig ein leeres Benachrichtigungsfeld von der Nachrichten-App auf, obwohl diese doch anfang juli eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben