Nachrichten auf dem Server belassen?

Diskutiere Nachrichten auf dem Server belassen? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hi Jungs, wie genau muß man das verstehen? Wenn ich diese Funktion im OE aktiviere und ich mir die emails anschaue aber nicht auf löschen gehe ...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Hi Jungs, wie genau muß man das verstehen? Wenn ich diese Funktion im OE aktiviere und ich mir die emails anschaue aber nicht auf löschen gehe , wird mir dann beim anderen Gerät die Nachricht wieder angezeigt wenn ich sie abfrage mit diesem Gerät? Und wird mir dann diese Nachricht als gelesen angezeigt? Ich hatte noch nicht die Zeit mir das mal genauer anzuschauen, aber mit dem Handy möchte ich auf Arbeit die Nachrichten ab und zu mal mir ansehen aber trotzdem auf dem Server belassen , wenn ich nämlich Posting bekomme das irgendwelche Links von Foren enthält so möchte ich diese Sachen dann doch mit dem Notebook daheim erledigen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir das etwas erklären.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Das heißt nur,das die Nachrichten als gelesen markiert werden,aber auf dem Server unberührt bleiben.Es geht also nichts verloren....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Hi Alfiator. Also genau so wie ich vermutet habe. Danke dir. Mir gehts da wirklich nur um postings die mir die Nachricht bringen das jemand in einen Thread geschrieben hat, nicht das ich was versäume. Kennst mich ja, Neugier.:D
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Aber nochmal eine Frage mein Freund. Ich kann die Nachricht aber dann schon ganz normal auch von jedem Gerät aus löschen wenn gewünscht?
 
LordRooster

LordRooster

Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
77
Naja, das Häkchen belässt die Nachricht auf dem Server beim ABRUF. Beim Löschen auf Gerät A wird die Nachricht je nach Einstellung auch vom Server entsorgt und ist dann nur noch auf den anderen Geräten verfügbar.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Hast du dein Mailkonto als IMAP eingerichtet?
Wenn nicht, solltest du dir das mal anschauen.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Als IMAP hatte ich mal das GoogleKonto eingerichtet, taugt mir überhaupt nicht. Aber was mir noch nicht ganz klar ist, wenn ich die Nachricht nicht lösche wird sie mir ja so oft runtergeladen bis ich sie lösche, ich habe das Notebook bzw. den OE so eingestellt das er alle 5min. die emails holt. Denke diese Option ist dann nicht so gut, sollte ich sie noch nicht gelöscht haben wird sie mir ja andauernd geladen. Oder sehe ich das flasch.
 
LordRooster

LordRooster

Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
77
Pro Gerät 1x
wo ist das Problem mit IMAP? Damit sind dann wirklich alle Geräte Synchron inklusive Ordnerstruktur und Status bzgl gelesen/ungelesen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
IMAP ist eigentlich genau das, was du möchtest.
Im Thunderbird ist das Googlemail-Konto auch schon hinterlegt, so das viele Einstellungen automatisch passieren.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Ok, ich schau mir das nochmal genau an. Melde mich wieder sollten noch Fragen auftauchen.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Also verhält sich das dann so wie wenn der Server mein Ordner wäre wo OE die Nachrichten ablegt? Ich schau es mir an und stelle mal ein Konto um , fällt mir dann ja sofort auf sollte was nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
 
Thema:

Nachrichten auf dem Server belassen?

Nachrichten auf dem Server belassen? - Ähnliche Themen

  • Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

    Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die...
  • nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
  • Windows 8.1 Nachrichten App

    Windows 8.1 Nachrichten App: Warum ploppt unter Windows 8.1 ständig ein leeres Benachrichtigungsfeld von der Nachrichten-App auf, obwohl diese doch anfang juli eingestellt...
  • Als unterhaltungen anzeigen - Nachrichten aus "Gesendete Objekte" fehlen in Übersicht Outlook 2016 Prev Win

    Als unterhaltungen anzeigen - Nachrichten aus "Gesendete Objekte" fehlen in Übersicht Outlook 2016 Prev Win: Warum ist der Thread "Als unterhaltungen anzeigen - Nachrichten aus "Gesendete Objekte" fehlen in Übersicht Outlook 2016 Prev Win" gesperrt? Ich...
  • mit Mail App Nachrichten senden

    mit Mail App Nachrichten senden: Leider klappt das nicht. Es kommen auch keine Mails an. Wie muss die App richtig eingestellt werden?
  • Ähnliche Themen

    Oben