Nachlese: Einige Virenscanner patzen immer noch

Diskutiere Nachlese: Einige Virenscanner patzen immer noch im IT-News Forum im Bereich IT-News; @dlonra & paule :D Dann solltet ihr euch mal die S-Tools für Win95 anschauen (die laufen auch unter XP). Damit kann man sogenannte...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@dlonra & paule

Du hast schon Recht. Ich hab es auch komisch gefunden das ausgerechnet in einem Bild was versteckt sein soll.
Wenn man sich das mal über legt ist jedes Bild eigentlich eine ansammlung von unvorersehbaren 1sen und 0en
:D Dann solltet ihr euch mal die S-Tools für Win95 anschauen (die laufen auch unter XP). Damit kann man sogenannte Steganographie machen (Verbergen von Informationen in Bildern).
Da wird das erste Bit der Farbinformation mit ASCII-Text (nach Belieben z.B. Seriennummern, Anleitungen etc.) überschrieben.

Fürs menschliche Auge nicht sichtbar, können diese Infos aber wieder ausgelesen werden (z.B. auch von Virenprogrammen).

Also statt einer Anleitung einfach die SIGNATUR einer Virus hineinpacken und das Virenprogramm macht einen FEHLALARM >> weil Virus ist das keiner, sondern nur die BINÄRE Info eines Viruses.

Mike ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hasse Statistiken:

Alleine schon "Der durchschnittliche Österreicher ist 37,4 Jahre, ledig, hat 1,3 Kinder und so weiter

Was soll das ??
Mann sieht's an den Themen hier (Virenprobleme, Trojaner etc.), dass die Trefferquote nicht das Problem von Virenprogrammen ist :D

Mike ;)
Damit ist doch schon bewiesen, daß Du überdurchschnittlich bist (zumindest vom Alter her). :D

D

dlonra

Hi Mike,

ich hab da auch vorlangem war darüber gehört. Angeblich soll Al Kaida so ihre unheilsamen Botschaften verbreiten.
Aber eins ist schon komisch wieso wird dan in Bildern nach Viren gesucht.
Trend Micro muss sich doch dabei was gedacht haben.

Grüsse

Ps: Sorry.... meine Tastatur ist Gestern mit Kaffee voll gelaufen, deshalb funktioniert 'h' und 'g' nicht mehr so gut... :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aber eins ist schon komisch wieso wird dan in Bildern nach Viren gesucht.
Es gibt auch Multi-Layer Formate wie PSD, TIF, JPEG2000 etc. etc. Da kann man mit einiger Übung auch Code verbergen, der beim Öffnen des Bildes ausgeführt wird.

Die Zeiten in denen nur EXE, COM und DLL Dateien infiziert werden konnten sind LEIDER vorbei.
Video, Musik, HTML ......... alles kann infiziert werden.

Und (es braucht sich bitte keiner angespochen fühlen) im Zeitalter der "Windows-Generation" braucht man gar keine Viren mehr.

1 Minute Zugriff auf einen Rechner der gerade läuft und einen passwortungeschützten Bildschirmschoner hat reichen und in einer Start- oder Shutdown-Datei steht der Befehl "del c:\windows\*.exe". Der wundert sich dann auch beim Neu einschalten :D >> und das ist kein Virus!

Mike

G

Gast

Gast
Hi,
also ich find als erstes muss endlich eine einheitliche Vieren Namengebung her.
Die gleichen Viren heisen bei fast jedem Hersteller anderst.
Der Laie kann das überhaupt nicht nachvollziehen ob der ander AV es auch entdeckt hätte.
Ich hab Gestern ein Virus gefunden der schon zwei Jahre versteckt in einem Bild war. Der heisst bei Trend Micro EXPL_MS06-024.A und wurde erst vor ein paar Monaten bei denn aufgenommen. Mich würde brennend interessieren ob den auch ander erkennen würden.
Der BitDefender und der AntiVir haben es bis jetzt nicht mit dem neusten update entdeckt. Muss wohl ein exotischer Virus sein den nur TrendMicro erkennen kann.
Wenn ihr wollt kann ich das Bild hier reinstellen (dann hat den jeder, da das Bild garantiert aufgrufen und geöffnet wird).
Oder ich kann ihn auch per Email schicken wenn ihr wollt.

Es steht auch niergends geschrieben was dieser Virus anstellt.
Aber ich glaube der wartet solange ab, bis man mal 10 nichts mehr am Computer gemacht hat. Und blockiert dann alles das man Neustart machen muss, so ist es bei mir, aber an den Zustand kann man sich Gewöhnen wenn kein AV das Ding findet.

Grüsse

Lade doch mal deine ZIP-Datei bzw. das verdächtige Bild bei folgenden Seiten
hoch:

http://www.virustotal.com/en/indexf.html
http://virusscan.jotti.org/de/

Diese Seiten bieten Virenscan mit mehreren Virenscanner gleichzeitig an!!!
D.h. deine Datei wird mit (fast) jedem Virenscanner auf dem Markt kontrolliert!
Dann weißt du ja, wie es so ausschaut - ohne Risiko für dich!!!

L

Lenny

Gast
1 Minute Zugriff auf einen Rechner der gerade läuft und einen passwortungeschützten Bildschirmschoner hat reichen und in einer Start- oder Shutdown-Datei steht der Befehl "del c:\windows\*.exe". Der wundert sich dann auch beim Neu einschalten :D >> und das ist kein Virus!
Danke für die Anleitung, ich denke ein paar spezielle Freunde werden sich im neuen Jahr wundern...das Leben kann so schööön sein :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der durchschnittliche Deutsche ist an die 30 Jahre und hat 3 Kinder (vierte ist unterwegs).:D :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Oh Fireblade, mit 3 bzw. 4 Kindern ist man doch heute schon assozial. Aber auf der anderen Seite wird gejammert, dass wir zu wenig Kinder haben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Oh Fireblade, mit 3 bzw. 4 Kindern ist man doch heute schon assozial.
Leider denken das viele so,deshalb stirbt Deutschland auch aus.
Meine Frau geht arbeiten und ich selbst auch.
Viele machen das nicht und dann kommen dann auch so Vorurteile auf.
Ein Leben ohne Kinder könnte ich mir nicht mehr vorstellen.Ein Leben ohne Kinder finde ich sinnlos.
Früher wollte ich keine,aber mittlerweile denke ich ganz anders.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein Leben ohne Kinder könnte ich mir nicht mehr vorstellen.Ein Leben ohne Kinder finde ich sinnlos.
Früher wollte ich keine,aber mittlerweile denke ich ganz anders.
Ich hab zwar NUR zwei :D, damit aber meine Pflicht erfüllt dass wir nicht aussterben (Ö hat 1,37 Kinder :thumbdown im Schnitt)

Jedenfalls kann ich dir nur beipflichten, wenn man sich anstrengt und ein bißchen was dafür tut, ist es keine Hexerei auch mit 3-4 Kindern ein angenehmes Leben zu haben.

Aber es gibt immer mehr Egoisten, die kommen dann mit 50 drauf, dass sie keine Kinder haben. Dann kommt das nächste Übel. Kinder mit 60-jährigen Eltern im Kindergarten (oje)

:up fireblade rettet die Nation mit Nachwuchs

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber es gibt immer mehr Egoisten, die kommen dann mit 50 drauf, dass sie keine Kinder haben. Dann kommt das nächste Übel. Kinder mit 60-jährigen Eltern im Kindergarten (oje)
Viele denken auch nur an Karriere,aber irgendwann ist es zu spät mit Kindern.
Ne Cousine von mir wollte auch immer und hats auf die lange Bank geschoben,jetzt gehts bei ihr nicht mehr (krankheitsbedingt).

the doctor

the doctor

Hauptsache mein Rechner bleibt Sauber, da kann man mir noch so tolle statistiken zeigen

L

Lenny

Gast
Ich hab zwar NUR zwei :D, damit aber meine Pflicht erfüllt dass wir nicht aussterben (Ö hat 1,37 Kinder :thumbdown im Schnitt)
Ich hab auch 2 Mädchen und dazu noch 3 Enkel, aber was nutzt es...wir Deutschen sterben trotzdem aus...mein heldenhafter Einsatz im Dienste des Vaterlandes, war umsonst :flenn ...was hat Deutschland für einen Schnitt ? 0,38714594 ?

Aber klasse, was aus einem Thread über AV Programme so alles werden kann ;)

Thema:

Nachlese: Einige Virenscanner patzen immer noch

Nachlese: Einige Virenscanner patzen immer noch - Ähnliche Themen

• Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren
  • Die Ignite Keynote Demos in der Nachlese

Die Ignite Keynote Demos in der Nachlese: Brad Anderson hat zu den unterschiedlichen Keynote Demos z.B. zu Windows 10 Device Guard, die auf der Ignite gezeigt wurden, <a...
  • Nachlese zur Synopsis 2014: Vorträge und Videos

Nachlese zur Synopsis 2014: Vorträge und Videos: <p>Auf der Microsoft-Konferenz <a href="http://www.microsoft.com/de-de/server/synopsis2014/agenda.aspx" target="blank">Synopsis 2014</a> standen...
  • CeBIT-Nachlese: IT-Pro-Academy bietet Aufzeichnungen der Vorträge

CeBIT-Nachlese: IT-Pro-Academy bietet Aufzeichnungen der Vorträge: Während der CeBIT konnten sich Besucher der IT-Pro-Bühne bei insgesamt 80 technischen Sessions von Microsoft-Experten und <a...
  • Video-Nachlese: Vorträge des TechDay "Office 2013" online erhältlich

Video-Nachlese: Vorträge des TechDay "Office 2013" online erhältlich: <p>Im Februar fanden eine Reihe von Microsoft TechDays zum neuen Office statt, auf denen IT-Pros bereits vorab das neue Office kennenlernen...