Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?

Diskutiere Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden? im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich teste im Moment die vor kurzem erneuerte Outlook App unter iOS und was mir erst einmal gut an ihr gefällt ist, dass sie offenbar...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.252
Hallo,

ich teste im Moment die vor kurzem erneuerte Outlook App unter iOS und was mir erst einmal gut an ihr gefällt ist, dass sie offenbar wirklich gut mit meiner Outlook.com Adresse zusammenarbeitet, Push-Benachrichtigungen kommen schneller und zuverlässiger als mit der Standard E-Mail App unter iOS und auch der Status gelesen/ungelesen synchronisiert sich zuverlässiger.

Was mich aber wundert ist, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, das Nachladen von Grafiken von externen Servern zu unterbinden, eine Option die eigentlich bei jedem E-Mail Programm Standard sein sollte, auch Outlook hat so eine Option unter Windows und macOS, siehe Screenshot unten, wo Outlook dies ja extra als eine Maßnahme aus Datenschutzgründen hervorhebt.

Im Moment würde also mit der Outlook App unter iOS potentiell jeder Absender nachvollziehen können, ob eine versendete E-Mail geöffnet wurde, zu welcher Uhrzeit und von welcher IP, ...inklusive Spammer.

Sehe ich das so richtig, oder gibt es da doch eine Option die ich nur übersehe? So wäre die App für mich im Moment leider nicht akzeptabel und würde es doch für etwas irritierend halten, wenn tatsächlich in einer Outlook E-Mail App eine so grundlegende Funktion fehlen würde. Ist ein Grund dafür bekannt, für den Fall, das es tatsächlich so ein sollte?

Wäre dies wirklich der Fall, bitte unbedingt nachreichen, Danke!

**Post moved / split by the moderator to the appropriate forum category / another thread
**(Post verschoben/geteilt durch den Moderator in die entsprechende Forum Kategorie/ein anderer Thread)

 
Thema:

Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?

Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden? - Ähnliche Themen

  • Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

    Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich sitze mit meinem Firmen-MacBook beim Kunden und hab nur sehr unzuverlässig mobiles Internet...
  • Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden

    Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden: Hallo, ich habe das Problem, dass in letzter Zeit öfters SPAM Mails in Outlook.com ankommen, die nicht als SPAM erkannt werden. Damit habe ich...
  • Treiber nachladen

    Treiber nachladen: Hallo, mein Rechner stürzt ziemlich häufig ab mit diversen BlueScreen Meldungen usw. Im abgesicherten Modus läuft er stabil. Weiß jemand, ob man...
  • Frames nachladen

    Frames nachladen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Webpräsenz mit .htm-Dateien, ohne großes Geschnörkel etc., die Startseite benutzt frames. Alles sehr einfach...
  • AHCI Treiber nachladen

    AHCI Treiber nachladen: Hi, Auf meinem Dell Vostro 1500 läuft derzeit WinXP mit Standard ATA-Treibern (HDD-Controller kann im Bios auf ATA oder AHCI geschaltet werden)...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

      Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich sitze mit meinem Firmen-MacBook beim Kunden und hab nur sehr unzuverlässig mobiles Internet...
    • Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden

      Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden: Hallo, ich habe das Problem, dass in letzter Zeit öfters SPAM Mails in Outlook.com ankommen, die nicht als SPAM erkannt werden. Damit habe ich...
    • Treiber nachladen

      Treiber nachladen: Hallo, mein Rechner stürzt ziemlich häufig ab mit diversen BlueScreen Meldungen usw. Im abgesicherten Modus läuft er stabil. Weiß jemand, ob man...
    • Frames nachladen

      Frames nachladen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Webpräsenz mit .htm-Dateien, ohne großes Geschnörkel etc., die Startseite benutzt frames. Alles sehr einfach...
    • AHCI Treiber nachladen

      AHCI Treiber nachladen: Hi, Auf meinem Dell Vostro 1500 läuft derzeit WinXP mit Standard ATA-Treibern (HDD-Controller kann im Bios auf ATA oder AHCI geschaltet werden)...
    Oben