Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl

Diskutiere Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi, auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97...
M

macleod74

Hi,

auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97 benötige (funkt. ausschließlich nur die Vers. 97) versuchte ich diese zu installieren. Ich installierte in ein anderes Verzeichnis als die Small B. Vers. !
Nach Beendigung der Installation erschien folgender Fehler:
Mscak.ocx war nicht in der Lage, sich bei der Systemregistrierung zu registrieren!
Beim Versuch Access 97 zu starten erschien dann folgender Fehler:
Microsoft Access kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer keine entsprechende Lizenz vorliegt.
Ich versuchte dies noch auf einem weiteren Platz, auch in das gleiche Verz. wie Small B., aber mit dem gleichen Ergebnis. Da wir hier genügend Lizenzen besitzen wäre es schön ,wenn dies laufen würde :-(.
Ich denke, es hat etwas mit der Small Business Version zu tun. Vielleicht blockiert diese Vers. eine weiter Applikation von Office ?
Ausserdem habe ich noch mal auf dem Server den Lizenzmanager angeschaut, aber ohne Ergebnisse...

Was denkt Ihr ????

Gruß mac

D

Dead-Eye Flint

Hallo,
ist das Access Programm ein eigenständiges oder kommt das aus einem Office Paket heraus ? :rock

G

Guest

Gast
Access 97 kommt von der Office Professional 97 CD.

mac

Operator

Operator

Soviel ich weiss bestehen immer komplikationen zwischen 97 und 2000er installationen! da die Registry-Einträge bei einer gemischten Installationen komplikationen auslösen!

Thema:

Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl

Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl - Ähnliche Themen

• Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
  • Access Denied

Access Denied: Hallo, bei allen Zugriffsversuchen auf die microsoft.com Seiten erhalte ich bbei den Browsern Edge und IE eine Meldung in dieser oder ähnlicher...
  • Access Violation F296E930

Access Violation F296E930: Hallo ** erhalte seit wenigen Tagen die kleine Kachel mit rotem Kreuz und Text "Access Violation at Adress F296E930. Read of address F296E930." **...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • WIN 10: Access violation at address F556E930. Read of address F556E930

WIN 10: Access violation at address F556E930. Read of address F556E930: Get "Access violation at address F556E930. Read of address F556E930". What can I do??