Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl

Diskutiere Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97...
M

macleod74

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
25
Hi,

auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97 benötige (funkt. ausschließlich nur die Vers. 97) versuchte ich diese zu installieren. Ich installierte in ein anderes Verzeichnis als die Small B. Vers. !
Nach Beendigung der Installation erschien folgender Fehler:
Mscak.ocx war nicht in der Lage, sich bei der Systemregistrierung zu registrieren!
Beim Versuch Access 97 zu starten erschien dann folgender Fehler:
Microsoft Access kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer keine entsprechende Lizenz vorliegt.
Ich versuchte dies noch auf einem weiteren Platz, auch in das gleiche Verz. wie Small B., aber mit dem gleichen Ergebnis. Da wir hier genügend Lizenzen besitzen wäre es schön ,wenn dies laufen würde :-(.
Ich denke, es hat etwas mit der Small Business Version zu tun. Vielleicht blockiert diese Vers. eine weiter Applikation von Office ?
Ausserdem habe ich noch mal auf dem Server den Lizenzmanager angeschaut, aber ohne Ergebnisse...

Was denkt Ihr ????


Gruß mac
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hallo,
ist das Access Programm ein eigenständiges oder kommt das aus einem Office Paket heraus ? :rock
 
G

Guest

Gast
Access 97 kommt von der Office Professional 97 CD.

mac
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Soviel ich weiss bestehen immer komplikationen zwischen 97 und 2000er installationen! da die Registry-Einträge bei einer gemischten Installationen komplikationen auslösen!
 
Thema:

Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl

Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl - Ähnliche Themen

  • Access

    Access: Feld in Access-DB zoomen UMSCHALT + F2 zoomt nicht das Feld, sondern schließt die DB Was tun?
  • WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF)

    WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
  • Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler...
  • Installation von 4559309 entfernt Replikationsmöglichkeit in MS Access DB's

    Installation von 4559309 entfernt Replikationsmöglichkeit in MS Access DB's: Nach der Installation des Updates 4559309 werden MS Access Datenfiles im MDB-Format korrupt und die Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen. Nach...
  • Ähnliche Themen
  • Access

    Access: Feld in Access-DB zoomen UMSCHALT + F2 zoomt nicht das Feld, sondern schließt die DB Was tun?
  • WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF)

    WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
  • Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler...
  • Installation von 4559309 entfernt Replikationsmöglichkeit in MS Access DB's

    Installation von 4559309 entfernt Replikationsmöglichkeit in MS Access DB's: Nach der Installation des Updates 4559309 werden MS Access Datenfiles im MDB-Format korrupt und die Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen. Nach...
  • Oben