Nachfrage wegen "Gerücht"

Diskutiere Nachfrage wegen "Gerücht" im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe irgendwo mal gelesen , dass Dateien , bzw. Daten , die vom Benutzer gelöscht wurden , noch "vorhanden" sind .Da ich vor einiger Zeit mal...
F

FTP^^

Threadstarter
Standort
Waltrop , NRW
Ich habe irgendwo mal gelesen , dass Dateien , bzw. Daten , die vom Benutzer gelöscht wurden , noch "vorhanden" sind .Da ich vor einiger Zeit mal ein Dire Straits Album gelöscht habe , würde ich mich jetzt dafür interessieren-stimmt das ?Wenn ja , gibt es Programme die so eine Datenrettung ermöglichen ?

gruß Marius

S

schattenkrieger-x

Kroll Ontrack EasyRecovery PRO v6.10 :up

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ja das ist an dem! Allerdings wirst Du Daten die seit einiger Zeit schon gelöscht wurden nur schwerlich wieder zurückholen können!
Die Voraussetzung für so etwas ist nämlich, daß noch keine neuen Daten in den Bereich der HD geschrieben wurden wo die gelöschten Datensätze lagen!
Da Win aber z.B. die Auslagerungsdatei immer dorthin schreibt wo als freier Speicher markierte Blöcke liegen, ist dies nach mehreren Starts und eventuell auch noch einer Defragmentierung der HD mehr als unwahrscheinlich!
Solche Programme taugen nur etwas wenn man etwas löscht und den Papierkorb leert und nach vielleicht 3 - max 5 Starts merkt, daß man die Daten noch benötigt!

gruß

jerrymaus:sing

DavidCGN

DavidCGN

Standort
Köln
Das ist kein "Gerücht", sondern es ist eine Tatsache :-)
Leider wird es dir u.U. wenig helfen, weil du deine Daten "vor einiger Zeit" gelöscht hast, d.H. sie wurden wahrscheinlich mit temporären, oder auch anderen Dateien überschrieben, somit ziemlich weg...
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Datenrettung...
LG David

@ jerrymaus: bist schneller gewesen :-)

F

FTP^^

Threadstarter
Standort
Waltrop , NRW
Achso .
Dann kann ich es vergessen , war vor 2 Wochen .Viellicht hilft ja Amazon oder eBay =)
Danke !

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
du hast richtig gehört, XP löscht die Daten nicht, sondern nimmt sie nur aus dem Inhaltsverzeichnis und gibt den Speicherplatz frei. Wenn du die fraglichen Daten allerdings schon vor längerer Zeit "gelöscht" hast, werden sie, wie schon meine Vorredner geschrieben haben, weg sein. Trotzdem hier noch der Link zu einem recht brauchbaren Datenrettungsprog:
PC INSPECTOR™ File Recovery

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Du die Daten unbedingt wiederhaben willst, solltest Du einen Versuch mit PC Inspector File Recovery machen, wie JollyRoger2408 gepostet hat. Wenn Du nicht wiederherstellen kannst, kannst Du immer noch bei Amazon nachsehen.

Thema:

Nachfrage wegen "Gerücht"

Nachfrage wegen "Gerücht" - Ähnliche Themen

• GELÖST ihr habt selber schuld....wenn ich hier schon wieder nachfrage

GELÖST ihr habt selber schuld....wenn ich hier schon wieder nachfrage: Moin OK...war nicht bös gemeint, aber da ich die letzte Zeit wieder intensive mich mit dem Zeuchs beschärtigen muss.... kommen automatisch immer...
  • Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk: Hallo, ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als...
  • GELÖST Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies

GELÖST Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies: Irgendwie wird das immer mehr. Also die auf Internetseiten angezeigte Info: Beispiel: http://www.wz-newsline.de/home "Cookies helfen uns bei der...
  • Microsoft kürzt Bestellungen wegen sinkender Nachfrage nach Lumia-Smartphones

Microsoft kürzt Bestellungen wegen sinkender Nachfrage nach Lumia-Smartphones: Mit Windows Phone und dem (ehemaligen) Weltmarktführer Nokia als Marke wollte Microsoft den Platzhirschen Android von Google und iOS von Apple...
  • DC Universe Online - Neue Server wegen hoher Nachfrage

DC Universe Online - Neue Server wegen hoher Nachfrage: Hallo, Sony Online Entertainment hat in den USA zwei neue Server für das Online-Rollenspiel DC Universe Online zur Verfügung gestellt. Das...