GELÖST Nachbarn herausfinden

Diskutiere Nachbarn herausfinden im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi, wie kann ich die Anwohner einer Straße herausfinden wenn ich PLZ + Straße habe? Gibt es da irgendwie ne möglichkeit zu sehen wer alles in...
G

Gast23511

Gast
Hi,

wie kann ich die Anwohner einer Straße herausfinden wenn ich PLZ + Straße habe?

Gibt es da irgendwie ne möglichkeit zu sehen wer alles in der Straße wohnt?

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Komische Frage.
Nö gibts nicht das wäre ein verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Transe

Transe

BANNED
Topware D-Info damit konnte man das, auch die Suche durch die Eingabe der Telefon war moeglich. Nannte sich Nachbarschaftssuche. Ich weis aber nicht ob es das in Deutschland noch gibt. Meine Version ist so ca. 2 jahre alt.

Ich weis nur das die von TopWare verkaufte "D-Info" & an Co. an Buhl Data Service GmbH ging! http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=153

Vielleicht mal nach Restposten davon ausschau halten wenn die Daten nicht gerade immer Aktuell sein sollen. Die Leute ziehen ja nun nicht jedes Jahr immer wieder um und beantragen neue Telefon Nr. !

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
So etwas kann man (wie Transe schon geschrieben hat) über Telefon-CDs herausbekommen.

Voraussetzung ist aber natürlich, dass die gesuchte Person der Eintragung in ein "elktronisches Verzeichnis" (einer Telefon-CD) nicht widersprochen hat!

Ich persönlich würde hier die "KlickTel" empfehlen, da diese schon seit Jahren bei diesbezüglichen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Hier lassen sich die Teilnehmer eines Ortes nach Straßen und sogar nach Hausnummern sortieren, so dass eine "Nachbarschaftssuche" absolut kein Problem darstellt.

Und -btw- diese Telefon-CDs widersprechen natürlich in keinster Weise den bestehenden Datenschutzrichtlinien, da jeder Bürger selbst bestimmen kann, ob er in solch einem Verzeichnis aufgeführt werden will oder nicht. Anderenfalls dürften diese CDs gar nicht verkauft werden.

Edit:

Ich meine, dass es bei "KlickTel" auch 'ne Online-Suche gibt. Bin da aber nicht ganz sicher.

G

Gast

Gast
Es gibt ein "Telefonbuch" ähnlich der Gelben Seiten - es heißt glaube ich "Die Blauen Seiten", dort sind alle Hausnummern/Namen nach Straßen sortiert.
z.B. Hauptstraße - dort sind alle Bewohner von Nr. 1 - xxxx aufgelistet.
Gibt's soweit ich weiss in der Buchhandlung (ist natürlich nur vom jeweiligen Ort/Stadt) - nicht Deutschlandweit.

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Was ishr da macht ist verboten.
Ihr mißbraucht die daten auf diesen cds und das ist verboten.
Steht auch in den Nutzungsbedinungen die beim Installieren erscheint.
Das sind schließlich Persönliche daten.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(djcopy02 @ 05.05.2006, 21:37) Quoted post
Was ishr da macht ist verboten.
Ihr mißbraucht die daten auf diesen cds und das ist verboten.
Steht auch in den Nutzungsbedinungen die beim Installieren erscheint.
Das sind schließlich Persönliche daten.
[/b]
Sorry, djcopy02, aber das ist Unsinn! Wieso "missbrauche" ich denn die Daten der Telefon-CD? Wenn ich jemanden anrufe und belästige oder sonst was Unrechtes mache, ist das ja natürlich schon ein Missbrauch der Telefoneinrichtung (das gibt's nämlich auch!). Aber es ist doch kein Missbrauch, jemanden anzurufen, der sich in ein Telefonverzeichnis hat eintragen lassen, um diesen z. B. irgend etwas zu fragen.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Leichenschänder!

Thema:

Nachbarn herausfinden

Sucheingaben

bewohner einer strasse suchen

,

nachbarschaftssuche

,

ip adresse vom nachbarn herausfinden

,
telefonnummer der nachbarn herausfinden
, nachbarn ermitteln, ip nachbarn herausfinden, nachbarschaftssuche telefon

Nachbarn herausfinden - Ähnliche Themen

• Herausfinden, welches Windows aktiviert ist

Herausfinden, welches Windows aktiviert ist: Hallo, Ich habe mehrere Windows 10-Versionen in der Vergangenheit gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, welche Versionen gerade in...
  • Moralisch bedenklich: Online-Plattform entlarvt böse Nachbarn

Moralisch bedenklich: Online-Plattform entlarvt böse Nachbarn: Die US-amerikanische Online-Plattform Rottenneighbor.com sorgt nicht nur in den USA für Aufsehen. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz...
  • was kann ich gegen einen nachbarn unternehmen?

was kann ich gegen einen nachbarn unternehmen?: zum problem, mein nachbar, genauer gesagt übermieter ist vor ein paar tagen innerhalb des hauses umgezogen. nun wohnt er und seine freundin direkt...
  • Stört die WLAN Fritz BOX 7170 des Nachbarn meinen TV ?

Stört die WLAN Fritz BOX 7170 des Nachbarn meinen TV ?: Moin, moin, eine Frage an alle, die sich mit WLAN auskennen: Kann es möglich sein, das die WLAN Fritz BOX 7170 des Nachbarn meinen TV stört ? Ich...
  • Die Nachbarn und das Ei .....

Die Nachbarn und das Ei .....: Ein Italiener und ein Jugo sind Nachbarn. Der italiener hat ein Huhn, das täglich ein Ei legt, was den Jugo mächtig eifersuchtig macht...