Nach Zugriff auf XP-Rechner fährt Win7 nicht sauber runter

Diskutiere Nach Zugriff auf XP-Rechner fährt Win7 nicht sauber runter im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, folgendes: -Auf Win7 (64Bit)-Rechner und XP(Prof.32Bit)-Rechner ist derselbe User (Name+Pw identisch) eingerichtet, beides sind Admins...
B

Barthsimpson

Threadstarter
Hallo, folgendes:

-Auf Win7 (64Bit)-Rechner und XP(Prof.32Bit)-Rechner ist derselbe User (Name+Pw identisch) eingerichtet, beides sind Admins

-Win7 ist per LAN und XP per WLAN im Netzwerk (sollte keine Rolle spielen)

-Wenn ich jetzt von Win7 auf XP per Explorer ( z.B.: "\\XP-Name\c$") zugreife funktioniert das wunderbar, sobald ich das aber getan habe, kann ich danach machen was ich will, das Win7 fährt nicht mehr sauber in den Ruhezustand (nach einem Neustart bzw Hard-Reset ist wieder alles normal bis zu einer neuen Explorer-Verbindung mit XP):

-Monitor geht aus, er scheint auch herunterzufahren, bleibt dann aber irgendwo hängen und macht nicht weiter...

Nun zu meiner Frage:
-Wie krieg ich Win7 bzw XP dazu, die Netzwerkverbindung sauber zu trennen, so dass er da nicht ewig rumgurkt?

Danke für jeden Tipp!:up

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo,

Willkommen auf dem Board,

Bitte Info, welche WIN 7 Version ist installiert ? Home Premium, Professional, Ultimate.

Win XP Prof. kann bei Benutzterkontensteuerung mehr und exakter,
wie Win 7 Home Premium.

Wird relevant in Netzwerkumgebungen und Rechtevergaben.

Was ich gerad noch sehe, Benutztername und Passwort evtl. mal unterschiedlich einrichten. Hoffe es hilft.
Gruss Jojo

B

Barthsimpson

Threadstarter
Hallo,

Willkommen auf dem Board,

Bitte Info, welche WIN 7 Version ist installiert ? Home Premium, Professional, Ultimate.

Win XP Prof. kann bei Benutzterkontensteuerung mehr und exakter,
wie Win 7 Home Premium.

Wird relevant in Netzwerkumgebungen und Rechtevergaben.

Was ich gerad noch sehe, Benutztername und Passwort evtl. mal unterschiedlich einrichten. Hoffe es hilft.
Gruss Jojo
Hallo Jojo,
danke für die schnelle Antwort (und so neu bin ich hier gar nicht, nur schon länger nicht mehr aktiv ;) )

-Peinlich: Die Version ist Windows Professional (alle Updates frisch installiert)

-Das mit dem Benutzer und dem PW ist ja absichtlich so eingerichtet, damit ich, wenn ich auf die Verzeichnisse von XP (oder andersrum) zugreife KEINEN Benutzernamen/PW eingeben muss und auf diesselben Verzeichnisse zugreifen kann.
Natürlich wär es hier klüger das über einen Server mit richtiger Rechtevergabe usw. abzuwickeln, aber den hab ich leider nicht ;)

Von XP zu XP hat die Geschichte ja früher auch immer wunderbarst funktioniert, erst seit ich Win7 auf den Rechner gezogen habe, existiert das Problem (und auch nur auf der Win7-Seite, andersrum ist alles normal)!

Im Ereignisprotokoll hab ich übrigens leider auch nichts relevantes gefunden.

Was ich mir halt denke ist, dass WinXP beim Herunterfahren einen TimeOut für die Nezwerkverbindungen hatte, der bei Win7 standardmäßig wohl nicht aktiviert ist o.ä.

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo Jojo,
danke für die schnelle Antwort (und so neu bin ich hier gar nicht, nur schon länger nicht mehr aktiv ;) )

-Peinlich: Die Version ist Windows Professional (alle Updates frisch installiert)

-Das mit dem Benutzer und dem PW ist ja absichtlich so eingerichtet, damit ich, wenn ich auf die Verzeichnisse von XP (oder andersrum) zugreife KEINEN Benutzernamen/PW eingeben muss und auf diesselben Verzeichnisse zugreifen kann.
Natürlich wär es hier klüger das über einen Server mit richtiger Rechtevergabe usw. abzuwickeln, aber den hab ich leider nicht ;)

Von XP zu XP hat die Geschichte ja früher auch immer wunderbarst funktioniert, erst seit ich Win7 auf den Rechner gezogen habe, existiert das Problem (und auch nur auf der Win7-Seite, andersrum ist alles normal)!

Im Ereignisprotokoll hab ich übrigens leider auch nichts relevantes gefunden.

Was ich mir halt denke ist, dass WinXP beim Herunterfahren einen TimeOut für die Nezwerkverbindungen hatte, der bei Win7 standardmäßig wohl nicht aktiviert ist o.ä.
Hi,

Windows 7 Prof. ?

Da kann ich auch nur sagen, das ich mit dieser Zusammenstellung auch hi und da kämpfe. Ich vermute, es liegt an den Sicherheitseinrichtungen von Win 7.

Sollte ja sicherer werden. Mit Win XP klappte es besser.

Gruss Jojo :up

Thema:

Nach Zugriff auf XP-Rechner fährt Win7 nicht sauber runter

Nach Zugriff auf XP-Rechner fährt Win7 nicht sauber runter - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
  • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...
  • Zugriff auf Datei

Zugriff auf Datei: Nach dem Auffrischen vom Rechner bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datei Was muss ich tun? LG Hans-Peter