nach zeichen * suchen

Diskutiere nach zeichen * suchen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; wie suche ich nach dem Asterisk in Office? also dem zeichen "*" Office sagt zwar, machs in Klammern, sprich (*), aber das klappert net. Da findet...
  • nach zeichen * suchen Beitrag #1
A

AlienJoker

Gast
wie suche ich nach dem Asterisk in Office? also dem zeichen "*"

Office sagt zwar, machs in Klammern, sprich (*), aber das klappert net. Da findet er alles Mögliche, aber nicht das sternchen

• nach zeichen * suchen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was meinst Du mit "suchen" ? Tipp doch einfach * ein.

• nach zeichen * suchen Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
In was willst du nach dem Sternchen suchen. In Office ist klar, aber im Text, in der Hilfe?

• nach zeichen * suchen Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn ich ein * einfach im Suchfenster eingebe, findet Word den ersten *.

• nach zeichen * suchen Beitrag #6
A

APFEL 2c

Die Funktion "Suchen & Ersetzen" ist eigentlich eine Grundfunktion in jedem Office das ich kenne!

Beim StarOffice (arbeite auf dem Online System am liebsten immer noch mit der alten SO 5.1 und einem PDF Exporter!) sieht das so aus, das du einmal die einfache Suche hast und der Cursor im Dokument immer einen Fundort weiterspringt und am Ende des Dokumentes dieses auch im Fenster meldet!

Die zweite Suche ist das "Suchen alle" wobei dann gleichzeitig im Dokument auch alle Fundstellen angezeigt werden!

Bild zeigt die Option "Suchen & Ersetzen" im StarOffice 5.1 (Ausschnitt)
(Läuft in SO7 gleich und ist im Office 2000 ähnlich!)

Anhänge

• Suchen & Ersetzen.jpg
    Suchen & Ersetzen.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 228
  • nach zeichen * suchen Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
Das Problem ist, das der Stern in MS Office als Wildcard eingesetzt wird und daher nicht so leicht einfach danach gesucht werden kann.
Daher brauche ich ne Möglichkeit statt nach dem Wildcardgedönse nach dem zeichen zu suchen.

• nach zeichen * suchen Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welche Office-Version benutzt Du?

• nach zeichen * suchen Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das Problem ist, das der Stern in MS Office als Wildcard eingesetzt wird und daher nicht so leicht einfach danach gesucht werden kann.
Daher brauche ich ne Möglichkeit statt nach dem Wildcardgedönse nach dem zeichen zu suchen.

Also ich hab jetzt grad in Word2003 nach * gesucht und vorher damits auch klappen kann auch 2-3 *chen reingemacht.

Als Suchbegriff * eingegeben - funktioniert tadellos.

Die Office-Suche innerhalb der Programm hat NICHTS mit der Explorer-Suche zu tun, die übersetzt * und ? natürlich als Wildcard.

• nach zeichen * suchen Beitrag #10
A

AlienJoker

Gast
Das macht office (in meinem Fall leider die 2000) auch.
Da gibt es in der Hilfe unter "Platzhalterzeichen" auch nen schönen Abriss, aber der hilft mir nicht.

• nach zeichen * suchen Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das macht office (in meinem Fall leider die 2000) auch.
Da gibt es in der Hilfe unter "Platzhalterzeichen" auch nen schönen Abriss, aber der hilft mir nicht.

Jetzt komm ich gar nicht mehr mit ... Wenn es eh klappt, was versuchst du jetzt zu machen.
Blick nicht durch.

Du willst im Text nach einem * suchen - Das geht doch ?!

• nach zeichen * suchen Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Nein, es geht nicht, weil er als Wildcard interpretiert wird!

Ich habe einen text mit sternen drin und die will ich suchen, kann es aber nicht, weil * als Wildcard in MS Office 2000 einfach alles findet.

• nach zeichen * suchen Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Habs jetzt auf meinem alten XP-Rechner mit Office 97 getestet, sogar diese alte Version kann dass -- OpenOffice auch.

Ich schätze dein Office hat einen Fehler :(

• nach zeichen * suchen Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mein Word 2000 findet * in jedem Text.
Reparaturinstallation schon probiert?

• nach zeichen * suchen Beitrag #15
L

LauxAimoEwa

Suchst du per Dialog, oder mit nem VBA-Script?

Sind die * im Text vielleicht keine richtigen "*"?
Dann markier mal eines davon, kopier es, füg es bei der Suche ein und lass sausen....

• nach zeichen * suchen Beitrag #16
A

AlienJoker

Gast
das sind richtige *. gibts da falsche? installieren kannsch hier nix, ist ein Arbeits-PC mit rundum-sorglos(keine sorge, das klappt nicht)-sperre.

• nach zeichen * suchen Beitrag #17
L

LauxAimoEwa

Ich meine, andere unicode Zeichen, die zwar aussehen wie * aber nicht den selben Code (Wert) haben, probier mal das mit dem kopieren und dann suchen, bitte...

• nach zeichen * suchen Beitrag #18
A

AlienJoker

Gast
hey, ich habe den asteristk selbst reingeschrieben...also, daran liegt es nicht.

• nach zeichen * suchen Beitrag #19
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches SP von Office hast Du installiert?

• nach zeichen * suchen Beitrag #20
L

Lisa4

wenn Du die Suche mit Platzhalterzeichen (Mustervergleich) angeklickt hast, dann wird * als beliebiges Zeichen interpretiert. Wenn Du bei einer solchen Suche ein als Platzhalterzeichen verwendetes Zeichen suchen willst musst Du einen Backslash davor setzen - so: \*

Thema:

nach zeichen * suchen

nach zeichen * suchen - Ähnliche Themen

Webvorschau für Suche in Windows 11 über SafeSearch anpassen - So personalisiert man es ein wenig: Die Windows 11 Suche kann man mehr oder weniger jugendfrei gestalten, zumindest für die sogenannte Webvorschau, aber nicht alle wissen, wo man den...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
Office 365 findet keine neuen Mails über die Outlook Suche: Hallo zusammen, verwende Office 365 und habe ein Problem nachdem ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und alles neu eingerichtet wurde. Neue...
Spiel ohne Speicher funktion speichern: Grüßt euch, Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC...
Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht: Hallo liebe Liebenden, mein Name ist Brisko Schneider... Nein Quatsch... :D Für meinen Neffen sind wir auf der Suche nach einem brauchbaren...
Oben