nach zeichen * suchen

Diskutiere nach zeichen * suchen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; wie suche ich nach dem Asterisk in Office? also dem zeichen "*" Office sagt zwar, machs in Klammern, sprich (*), aber das klappert net. Da findet...
A

AlienJoker

Gast
wie suche ich nach dem Asterisk in Office? also dem zeichen "*"

Office sagt zwar, machs in Klammern, sprich (*), aber das klappert net. Da findet er alles Mögliche, aber nicht das sternchen
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Was meinst Du mit "suchen" ? Tipp doch einfach * ein.
 
K

KS_2007

Gast
In was willst du nach dem Sternchen suchen. In Office ist klar, aber im Text, in der Hilfe?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Wenn ich ein * einfach im Suchfenster eingebe, findet Word den ersten *.
 
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565


Die Funktion "Suchen & Ersetzen" ist eigentlich eine Grundfunktion in jedem Office das ich kenne!

Beim StarOffice (arbeite auf dem Online System am liebsten immer noch mit der alten SO 5.1 und einem PDF Exporter!) sieht das so aus, das du einmal die einfache Suche hast und der Cursor im Dokument immer einen Fundort weiterspringt und am Ende des Dokumentes dieses auch im Fenster meldet!

Die zweite Suche ist das "Suchen alle" wobei dann gleichzeitig im Dokument auch alle Fundstellen angezeigt werden!

Bild zeigt die Option "Suchen & Ersetzen" im StarOffice 5.1 (Ausschnitt)
(Läuft in SO7 gleich und ist im Office 2000 ähnlich!)
 

Anhänge

  • Suchen & Ersetzen.jpg
    Suchen & Ersetzen.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 223
A

AlienJoker

Gast
Das Problem ist, das der Stern in MS Office als Wildcard eingesetzt wird und daher nicht so leicht einfach danach gesucht werden kann.
Daher brauche ich ne Möglichkeit statt nach dem Wildcardgedönse nach dem zeichen zu suchen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das Problem ist, das der Stern in MS Office als Wildcard eingesetzt wird und daher nicht so leicht einfach danach gesucht werden kann.
Daher brauche ich ne Möglichkeit statt nach dem Wildcardgedönse nach dem zeichen zu suchen.

Also ich hab jetzt grad in Word2003 nach * gesucht und vorher damits auch klappen kann auch 2-3 *chen reingemacht.

Als Suchbegriff * eingegeben - funktioniert tadellos.

Die Office-Suche innerhalb der Programm hat NICHTS mit der Explorer-Suche zu tun, die übersetzt * und ? natürlich als Wildcard.
 
A

AlienJoker

Gast
Das macht office (in meinem Fall leider die 2000) auch.
Da gibt es in der Hilfe unter "Platzhalterzeichen" auch nen schönen Abriss, aber der hilft mir nicht.
 
A

AlienJoker

Gast
Nein, es geht nicht, weil er als Wildcard interpretiert wird!

Ich habe einen text mit sternen drin und die will ich suchen, kann es aber nicht, weil * als Wildcard in MS Office 2000 einfach alles findet.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Habs jetzt auf meinem alten XP-Rechner mit Office 97 getestet, sogar diese alte Version kann dass -- OpenOffice auch.

Ich schätze dein Office hat einen Fehler :(
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Mein Word 2000 findet * in jedem Text.
Reparaturinstallation schon probiert?
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Suchst du per Dialog, oder mit nem VBA-Script?

Sind die * im Text vielleicht keine richtigen "*"?
Dann markier mal eines davon, kopier es, füg es bei der Suche ein und lass sausen....
 
A

AlienJoker

Gast
das sind richtige *. gibts da falsche? installieren kannsch hier nix, ist ein Arbeits-PC mit rundum-sorglos(keine sorge, das klappt nicht)-sperre.
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich meine, andere unicode Zeichen, die zwar aussehen wie * aber nicht den selben Code (Wert) haben, probier mal das mit dem kopieren und dann suchen, bitte...
 
L

Lisa4

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
8
wenn Du die Suche mit Platzhalterzeichen (Mustervergleich) angeklickt hast, dann wird * als beliebiges Zeichen interpretiert. Wenn Du bei einer solchen Suche ein als Platzhalterzeichen verwendetes Zeichen suchen willst musst Du einen Backslash davor setzen - so: \*
 
Thema:

nach zeichen * suchen

nach zeichen * suchen - Ähnliche Themen

Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht: Hallo liebe Liebenden, mein Name ist Brisko Schneider... Nein Quatsch... :D Für meinen Neffen sind wir auf der Suche nach einem brauchbaren...
Lenovo SL510/Windows 10: Bei diesem Gerät haben einige Tasten eine 4fach Funktion. ZB: Taste"0" hat oben das = Zeichen. Unter dem 0 stehen zwei Zeichen (geschwungene...
DuckDuckGo vergisst Suche nicht: Hallo, DuckDuckGo ist meine Lieblings-Suchmaschine, aber ich finde nirgendwo im Netz eine bessere Möglichkeit als hier, meine Frage loszuwerden...
Netzlaufwerk startet mit einem Sternchen: Hallo zusammen, habe bei einem von 11 PCs eine seltsame Anzeige, was das Netzlaufwerk betrifft. Hier taucht an einem von 11 PCs der Netzwerkname...
Oben