nach x64 update kein bild!!

Diskutiere nach x64 update kein bild!! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi! erstmal mein system: Gigabyte GA-M61PM-S2, NVIDIA Nforce430+geforce 6100, mATX 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 120GB Samsung...

dadennis

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
hi! erstmal mein system:

Gigabyte GA-M61PM-S2, NVIDIA Nforce430+geforce 6100, mATX
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
120GB Samsung Festplatte
530Watt Netzteil
AMD Athlon64 X2 Dualcore 4200+ EE

Also ich habe alles schön installiert, Betriebssystem WinXP x64 draufgemacht, alles schön un gut, es lief einwandfrei.... DANN: Ich werde gefragt ob ich den XP-Update machen will... ich hatte nichts dagegen, beim runterfahren haben sich die Updates installiert, er fuhr runter.. 2x beep.. dann aus..

Ich habe daraufhin versucht in wieder zu starten und es kam kein bild mehr, CPU-Kühler, Festplatte, Laufwerk, Gehäuselüfter, alles läuft, der passiv gekühlte chipsatz drauf wird nach einiger zeit auch etwas warm, als ob der aktiv wäre, aber es kommt nichts mehr auf den schirm!
Zu Beginn muss es immer einmal beep machen, dann kommt bios, dann winXP... aber: gaaar nix.. der gibt kein beep, kein signal an den monitor(den ich getestet habe)

Hab ich halt auch Batterie kurz rausgenommen, mainboard zuvor strom genommen... nix.. von anfang an nix auf dem schirm.. ich kann nix booten, nix formatieren, bios setup komm ich au net rein... der lädt von anfang an anscheinend nich mal das bios... und ich habe auch nichts gemacht, dass die graka durchgeschmort wäre...

WAS KANN ES SEIN?! ES LIEF DOCH VORHER! WAS KANN ICH MACHEN, OBWOHL ICH NIX AUFM SCHIRM SEH?!?! :wut:cheesy


DANKE für eure Hilfe!
 

dadennis

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
Ich würde XP neuinstallieren.

hab ich au scon gedacht, aber wie das wenn ich nix seh, ich kann die cd einlegen, aber,wie ich geschrieben hab, nichts sehen... im bios (nachm start des rechners) kann ich die cd nicht starten un im windows sowieso net... der rechner zeigt mir nichts aufm bildschirm an
 

dadennis

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
alle kabel sitzen genauso, wie sie saßen als alles funktionierte, also nach 10 überprüfungen: richtig! Trotzdem tut sich nichts, habe auch alle laufwerke abgesteckt.. nichts.. das komische ist wie gesagt dass es eben vorher einwandfrei zu booten ging, der ganze rechner ging erst dem update nicht mehr... was kann es den an der hardware oder am bios verändert haben?! was fehlt oder was ist falsch wenn dieses "peep" beim booten nicht kommt bzw was für möglichkeiten habe ich es rückgängig zu machen, obwohl ich nix seh.. köönt ich ins bios setup kommen könnte ich "load fail settings" machen bzw. "load optimized settings" aber ich komm da nich hin
 
G

GaxOely

Gast
Also:
Von einer Installation alleine geht schonmal keine Hardware kaputt.
Ich vermute ein unglückliches Zusammenspiel mit gerade defekt gegangener Hardware.

Biosreset.
Es reicht nicht aus die Batterie und Netzkabel kurz zu trennen.
Du hast Bauteile auf dem Board die halten den Strom eine gewisse Zeit für das Bios.
Du musst per Jumper einen kontrollierten Kurzschluss herstellen, damit sich das Rom entladen kann! (Bzw. hat dein Board kein Jumper, da muss mittels Metall im Sockel der Batterie, die Pole gebrückt werden)

Ps,
Vielleicht hast du ein Diskettenlaufwerk das stört?
Sorry für den unvollständigen Satz!
 
Zuletzt bearbeitet:

dadennis

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
ne hab für dieses system keine diskettenlaufwerk, könnte dranmachen, also soll ich plus und minus dort, wo die batt drin war für kurze zeit mit einem stromleitenden metallstück verbinden... dann müsste es gehn, gut des probier ich nochmal, wenns dan net geht, schick ich es ein, hab es gerade erst vor kurzem gekauft, danke ich probier mal aus

ps: wie lange muss ich das verbinden?
 
Thema:

nach x64 update kein bild!!

nach x64 update kein bild!! - Ähnliche Themen

Notebook startet nach Windows 10 Update (Built 1803) nicht korrekt: Guten Abend! Liebe Community, auch mich hat es heute eiskalt erwischt. Nachdem ich das Windows 10 Update Built 1803 über die...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
nach x64 auf einmal kein bild!: hi! erstmal mein system: Gigabyte GA-M61PM-S2, NVIDIA Nforce430+geforce 6100, mATX 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 120GB Samsung...
XP lädt nicht mehr nach Updates: Hi, habe einen recht alten Rechner mit Asus board, der jahrelang ohen Probleme lief. Neulich habe ich ihn mal wieder runter gefahren, es kam die...
riesenproblem bei der installation/betrieb von XP oder vista: hallo, habe mir ein paar neue komponenten gekauft, die da wären: gigabyte ga-m57sli-s4 (nvidia 570 chipsatz) amd athlon64 x2 3800 ee 2gb...
Oben