Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Diskutiere Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr...
P

Prometheus

Gast
Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr per Remote-Desktopverbindung drauf zugreifen. Es hat sich sonst nichts geändert. Ich gebe die IP ein, gehe auf verbinden, und nach einem Bruchteil einer Sekunde bricht der Versuch einfach ab, ohne Fehlermeldung. Die RDV ist auf dem Rechner aktiviert, wurde nichts verstellt, und ich bin dort für eine RDV berechtigt. Keine Ahnung, was das soll. Es gibt auch nirgends eine Log für die RDV?! :confused. Auf den Rechner habe ich im Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk Zugriff, auch kein Problem. (Ping bestätigt das)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches Update war das denn?

P

Prometheus

Gast
Sorry, kann ich nicht sagen, und momentan leider nicht nachschauen ... Wo wird denn im Rechner geloggt, was als letztes installiert/update wurde?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hat das Update die Windows Firewall evtl. wieder aktiviert (falls sie überhaupt deaktiviert war :unsure)?

Duke

Duke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
...Wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt benutzt, dann hast du doch dein "running System" von vor ein paar Tagen (bzw. vor dem Update). Das ist doch der Sinn daran. :hm

Gruß Matze
Genau, und dann installierst du einzeln die verfügbaren Updates. Dann siehst du, welches den Fehler verursacht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Selbst wenn der Fehler wieder auftritt, ist es einfacher ne Lösung zu finden, wenn man den Verursacher kennt.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
War bei den letzten Updates evtl. irgendwas dabei, was Änderungen an der RDV vornimmt? Die Updates kann man doch bestimmt irgendwo (online) einsehen. :unsure

EDIT: Vielleicht hilft dir bei der Suche dieses Tool weiter.

Thema:

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr - Ähnliche Themen

• Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm

Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe das Problem das beim Update auf 1803 bei ungefähr 52% der Bildschirm schwarz wird. Bei der Vorgängerversion war das ebenfalls...
  • Windowsupdate Oktober 2018

Windowsupdate Oktober 2018: Mein Laptop hat automatisch das og. Update geladen und steckt jetzt bei der Verarbeitung bei 85% fest (zeigt nur den blauen Bildschirm) auch nach...
  • Fehler 8024200D bei Windowsupdate (KB4457144)

Fehler 8024200D bei Windowsupdate (KB4457144): Hallo, beim Versuch folgendes Update zu installieren, erhalte ich eine Fehlermeldung: 2018-09 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • Taskleiste nach Windowsupdate verschwunden

Taskleiste nach Windowsupdate verschwunden: Hallo zusammen, seit einigen Windowsupdates ist meine Taskleiste generell verschwunden. Nach einem weiteren Neustart ist sie wieder da. Da dies...
  • Outlook 2013 stürzt nach Windowsupdate ab

Outlook 2013 stürzt nach Windowsupdate ab: Hallo zusammen Nachdem ich nun das neueste Windows 10-Update gemacht habe kann Outlook 2013 nicht mehr gestartet werden. Es stürzt nach dem Start...