Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Diskutiere Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr...
#1
P

Prometheus

Gast
Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr per Remote-Desktopverbindung drauf zugreifen. Es hat sich sonst nichts geändert. Ich gebe die IP ein, gehe auf verbinden, und nach einem Bruchteil einer Sekunde bricht der Versuch einfach ab, ohne Fehlermeldung. Die RDV ist auf dem Rechner aktiviert, wurde nichts verstellt, und ich bin dort für eine RDV berechtigt. Keine Ahnung, was das soll. Es gibt auch nirgends eine Log für die RDV?! :confused. Auf den Rechner habe ich im Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk Zugriff, auch kein Problem. (Ping bestätigt das)
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
Welches Update war das denn?
 
#3
P

Prometheus

Gast
Sorry, kann ich nicht sagen, und momentan leider nicht nachschauen ... Wo wird denn im Rechner geloggt, was als letztes installiert/update wurde?
 
#6
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Hat das Update die Windows Firewall evtl. wieder aktiviert (falls sie überhaupt deaktiviert war :unsure)?
 
#8
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.670
Ort
Niedersachsen
#9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
...Wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt benutzt, dann hast du doch dein "running System" von vor ein paar Tagen (bzw. vor dem Update). Das ist doch der Sinn daran. :hm

Gruß Matze
Genau, und dann installierst du einzeln die verfügbaren Updates. Dann siehst du, welches den Fehler verursacht.
 
#11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
Selbst wenn der Fehler wieder auftritt, ist es einfacher ne Lösung zu finden, wenn man den Verursacher kennt.
 
#12
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
War bei den letzten Updates evtl. irgendwas dabei, was Änderungen an der RDV vornimmt? Die Updates kann man doch bestimmt irgendwo (online) einsehen. :unsure

EDIT: Vielleicht hilft dir bei der Suche dieses Tool weiter.
 
Thema:

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • Seit Windowsupdate kein Farbausdruck in Word und Mail App

    Seit Windowsupdate kein Farbausdruck in Word und Mail App: Seit dem Kumulativen updates für Windows10 Version 1809 KB4482887 und 4486553 kann ich Word Dokumente und Mails nicht mehr in Farbe ausdrucken.
  • WindowsUpdate

    WindowsUpdate: Guten Tag, mein PC läßt sich nicht auf Version 1803 updaten. Es heißt immer wieder, daß Avira Antivir erst deinstalliert werden muß. Selbst die...
  • Win10 Notebook startet nach WindowsUpdate im November 2018 nicht mehr richtig

    Win10 Notebook startet nach WindowsUpdate im November 2018 nicht mehr richtig: Hallo, ich habe hier ein hp Windows 10 Notebook, das nach einem Windows Update Mitte / Ende November nicht mehr richtig startet. Es ist sehr...
  • Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm

    Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe das Problem das beim Update auf 1803 bei ungefähr 52% der Bildschirm schwarz wird. Bei der Vorgängerversion war das ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Oben