Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Diskutiere Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr...
P

Prometheus

Gast
Habe auf dem Rechner, auf dem bisher einwandfrei der Remotezugriff stattgefunden hat, ein Windowsupdate durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr per Remote-Desktopverbindung drauf zugreifen. Es hat sich sonst nichts geändert. Ich gebe die IP ein, gehe auf verbinden, und nach einem Bruchteil einer Sekunde bricht der Versuch einfach ab, ohne Fehlermeldung. Die RDV ist auf dem Rechner aktiviert, wurde nichts verstellt, und ich bin dort für eine RDV berechtigt. Keine Ahnung, was das soll. Es gibt auch nirgends eine Log für die RDV?! :confused. Auf den Rechner habe ich im Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk Zugriff, auch kein Problem. (Ping bestätigt das)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Welches Update war das denn?
 
P

Prometheus

Gast
Sorry, kann ich nicht sagen, und momentan leider nicht nachschauen ... Wo wird denn im Rechner geloggt, was als letztes installiert/update wurde?
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hat das Update die Windows Firewall evtl. wieder aktiviert (falls sie überhaupt deaktiviert war :unsure)?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
...Wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt benutzt, dann hast du doch dein "running System" von vor ein paar Tagen (bzw. vor dem Update). Das ist doch der Sinn daran. :hm

Gruß Matze

Genau, und dann installierst du einzeln die verfügbaren Updates. Dann siehst du, welches den Fehler verursacht.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Selbst wenn der Fehler wieder auftritt, ist es einfacher ne Lösung zu finden, wenn man den Verursacher kennt.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
War bei den letzten Updates evtl. irgendwas dabei, was Änderungen an der RDV vornimmt? Die Updates kann man doch bestimmt irgendwo (online) einsehen. :unsure

EDIT: Vielleicht hilft dir bei der Suche dieses Tool weiter.
 
Thema:

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr

Nach Windowsupdate, RD-Verbindung funkt. nicht mehr - Ähnliche Themen

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
GELÖST Windows bootet nicht mehr: Hi alle! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Rechner von einem Raum in einen anderen getragen habe (ohne in dabei durch die gegend zu...
GELÖST Kein Netzwerk (Inet/ Lan) mehr: Hallo, ich hab seit ca. ner Woche ein Problem mit meiner PC. Ich beschreib es einfach mal und was ich seitdem versucht habe. System: - Gigabyte...
FREIGABE PROBLEM! DRINGEND! BITTE HELFT MIR!: hi zusammen, das problem das ich euch hier schildern werde muss verdammt dringend gelöst werden. ich habe die frage bereits in einem anderen...
Oben