Nach Windows7 RC installation, kein Zugriff auf XP!

Diskutiere Nach Windows7 RC installation, kein Zugriff auf XP! im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich weis es, es gibt schon tausende threads dazu, aber ich bekomm es trotzdem nicht hin. Kann mir mal wer direkt helfen? Ich hatte vor der...
M

maphil

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
238
Ich weis es, es gibt schon tausende threads dazu, aber ich bekomm es trotzdem nicht hin. Kann mir mal wer direkt helfen?

Ich hatte vor der Installation XP(logisch) und Vista(primäre Part.) drauf.
Ich habe die Vista-Parti gelöscht und durch Win7 ersetzt.
Nach der installation konnte ich XP nicht mehr starten.

Versuch 1:

XP-Reparaturconsole von CD

Auswahl von C:\Windows und D:\Windows mit Passwortabfrage
ich kann mich allerdings nur in C: einloggen!

fixmbr und fixboot ausgeführt ---> bei Systemstart läd gar kein windows mehr
bootcfg funktioniert nicht da er die Partitionstabelle nicht auslesen kann


Mit der Reparaturconsole von Win7 konnte ich wenigstens win7 wiederherstellen!

Versuch 2:

EasyBCD

Windows 7 wird erkannt.
Ich möchte XP adden.
Es kommt ein Fehlermeldung:

"NTLDR not found!

Download a copy of NTLDR and NTDETECT.com and copy them to the drive C:\ in order for your newly-created entry to work."

In welchen Ordner soll ich eine kopieren?
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
fragt der nicht welches du benutzen willst?
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
win7 müsste ja so sein wie vista also wenn man start drückt unten dann das suchfeld
wenn ja gib da msconfig ein
-start
guck ma was da bei zeitlimit steht
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
machs mal auf 10 und nach dem 1. oder 2. bild pfeiltaste drücken vllt. gehts
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.655
Alter
55
Ort
Thüringen
Auf jeden Fall ins Rootverzeichnis von C:\ .Zur Not auf jedes LW.Geht nix dabei kaputt.Die unnützen Dateien kannste hinterher wieder loschen....
 
M

maphil

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
238
Auf jeden Fall ins Rootverzeichnis von C:\ .Zur Not auf jedes LW.Geht nix dabei kaputt.Die unnützen Dateien kannste hinterher wieder loschen....

hab ich gemacht und es wurde auch geadded. danke
XP steht auch beim Sysstart zur Auswahl, jedoch kommt folgendes:

invalid boot.ini file
booting from C:\Windows


und dann bleibt der Bildschirm schwarz!
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
so findest du die nicht wie man die findet weis ich nicht
 
M

maphil

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
238
so findest du die nicht wie man die findet weis ich nicht

ich glaub die gibts nicht mehr seit vista. da ist das alles in der bootmgr drin.

auch auf meiner xp-Partition gibts keine. Versteckte Dateien anzeigen hab ich auch schon aktiviert?????
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.655
Alter
55
Ort
Thüringen
Keine Ahnung,ob Dir das jetzt hilft,aber hier haste mal so eine Datei....
 

Anhänge

  • boot ini.zip
    272 Bytes · Aufrufe: 73
Thema:

Nach Windows7 RC installation, kein Zugriff auf XP!

Nach Windows7 RC installation, kein Zugriff auf XP! - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1: Das ganze fing damit an dass sich die update kb4033342, kb4076492 und kb4055532 nicht über Windows update installieren liessen. Danach habe ich...
Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
Oben