Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt.

Diskutiere Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! ich habe seit geraumer zeit das im betreff beschriebene problem. bis jetzt hat es mich nich weiter gestört, solangsam nervt es aber. ;)...
  • Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt. Beitrag #1
J

jamakasi

Threadstarter
hallo!

ich habe seit geraumer zeit das im betreff beschriebene problem. bis jetzt hat es mich nich weiter gestört, solangsam nervt es aber. ;)

nach einer windows xp neuinstallation (incl. sp 2) habe ich seither das problem, dass mpeg und wmv-videos sowohl im mediaplayer alsauch z.b. im winamp-player in 9 von 10 fällen sehr "abgedunkelt" abgespielt werden (beide programme sind auf dem neuesten stand).

helligkeites- und kontrasteinstellungen sind immer im normalbereich.

was mich eben nur wundert, ist, dass es manchmal doch vorkommt (besonders im media player, und dort auch nur dann wenn mehrere videos nacheinander aus der wiedergabeliste abgespielt werden), dass vereinzelt videos ganz normal ohne abdunklung abgespielt werden. :confused

vielen dank schon einmal für jede hilfe.

gruß
manu

• Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt. Beitrag #3
I

Ice-Lord

Für mich sieht das sehr nach einem Codec problem aus da ist es dann auch egal welchen Player du benutzt. Versuch doch mal den VLC Player bei dem werden alle codecs mitgelifert das behebt zwar dein Problem nicht umgeht es aber zumindest.

DL-Link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

• Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt. Beitrag #4
J

jamakasi

Threadstarter
danke für die prompten antworten. :-)

grafikkarte is ne nvidia geforce N6200, treiber sind nicht die neuen, sonder die version davor. (allerdings hatte ich das problem schon mit den mitgelieferten treibern der grafikkarte. sprich das update damals auf die jetztigen treiber hatte auch nix gebracht.)

habe gerade die neuen codecs installiert, keine wirkung. :wacko

werde mal den genannten vlcplayer probieren. danke für den tipp.

Thema:

Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt.

Oben