nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Diskutiere nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, gestern hat mein HP-Laptop noch gepiept und bei den Videos getönt etc. dann gab es ein Windows-Update und seit dem ist er still...
L

lucky

Gast
Hallo zusammen,

gestern hat mein HP-Laptop noch gepiept und bei den Videos getönt etc. dann gab es ein Windows-Update und seit dem ist er still.

Wenn ich auf das Icon rechts unten mit der rechten Maustaste klicke steht die Fehlermeldung "kein Audioausgabegerät installiert". Wo kann ich diese wieder installieren?

Beim Ausführen des Problemassistenten kommt die Meldung:
Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, müssen sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt.

Mein Laptop ist erst 2 Monate alt, hatte beim Kauf Win8, dass ich selbst upgegraded habe. Jetzt hat er win8.1.

danke für die hilfe,

lg., lucky
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Dann schau doch mal in die Diensteverwaltung (findet sich über das Startmenü - einfach Dienste eintippen) und kontrollier ob die angegebenen Dienste gestartet werden können und stell die Startart gegebenenfalls auf "Automatisch" ein.
 
Thema:

nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert" - Ähnliche Themen

Audiodienst geht nicht mehr: Bei mir funktioniert der Ton nicht mehr. Es kommt jedesmal nach dem Starten die Meldung: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Im...
Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...
ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
Oben