Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Diskutiere Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community-Gemeinde,

ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das Gerät beobachtet), bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel einzugeben ist. Wenn ich die ESCAPE-Taste drücke, erscheint folgende Meldung:

Der PC/das Gerät muss repariert werden.

Auf eine erforderliche Datei konnte nicht zugegriffen werden, da der BitLocker-Schlüssel nicht ordnungsgemäß geladen wurde.

Fehlercode: 0xc0210000

Meinen Wiederherstellugnsschlüssel finde unter meinem Microsoft-Konto, allerdings nach der Eingabe komme ich mit den Optionen nicht weiter. Da der Laptop neu ist, habe ich keinen Wiederherstellungspunkt.

So und nun die Frage: "Was machen, damit das Ding wieder läuft?"

Mit manage-bde den BitLocker-Schlüssel abschalten, bin ich auch nicht weiter gekommen.

Danke und Gruß,
chullain
 
Thema:

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt - Ähnliche Themen

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...
Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
Bitlocker RecoveryKey: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich auch nicht per telefonischen Kundenservice beheben konnte: Ich habe ein Update auf...
Windows 10 Update 2004- Wiederherstellung: Hallo , ich habe das Update installiert, aber jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt das Windowslogo aber dann ein Bluescreen mit...
Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach...

Sucheingaben

bitlocker nach windows update

Oben