Nach Windows-Schlank machen .bmp-Problem

Diskutiere Nach Windows-Schlank machen .bmp-Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Auf Grund eines hier aufgeführten Threads habe ich ebenfalls mal versucht, mein Windows 2k zu entschlacken. Ging gut. Ausser einr Sache...

me-$-on

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
74
Hallo.
Auf Grund eines hier aufgeführten Threads habe ich ebenfalls mal versucht, mein Windows 2k zu entschlacken.
Ging gut.
Ausser einr Sache:
Paint.exe löscht ich auch. Daraufhin werden nun alle .bmp's als RichText Symbole widergegeben. Einer Installation von Adobe Photoshop fügte ich alle Dateien PS zu, ebenfalls die .bmp's.
Daraufhin werden die Sysmbole der .bmp's DENNOCH als RichText widergegeben, anstatt als Adobe files, und das Öffnen einer .bmp über das Kontextmenü mit Adobe Auswahl UND "Dateien dieses Typs immer mit dieser Anwendung öffnen" öffnet sich nur Adobe, die Datei aber nicht.
Öffnen kann ich die nur aus Adobe über "öffnen" heraus.
Weiss jemand, wie ich diesen DateiTyp Adobe zuordne, so dass Windows das auch versteht und Adobe als Standard-Anwendung verwendet.
Das Adobe-Symbol der Dateien wäre auch nett.-
--
Ach , Zusatz:
Weiss jemand, wie ich tatsächlich den Shutdown beschleunige?
Ein paar Tips von Reg_Tweakern brachten nur eine "schon vorher drauf hingewiesene" Verlangsamung, obwohl ich sowohl KillAcitveServiceTime als auch AutoEndTask ausprobiert habe.
Danke bereits, Grüsse.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Weiss jemand, wie ich diesen DateiTyp Adobe zuordne, so dass Windows das auch versteht und Adobe als Standard-Anwendung verwendet.

irgend eine BMP - Rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit ... - Adobe auswählen - Häkchen machen (unten damit das die Standardanwendung wird) und mit O.K. zweimal (zwei Fenster) bestätigen.

Sollte klappen.
Solltest du PAINT wieder brauchen - einfach über Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten wieder hinzufügen!
 

me-$-on

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
74
musst auch GENAU lesen,

danke dennoch!
So, wie Du sagst, habe ich es ja getan ( ohne Erfolg), aber ich schätze, dass ich irgendeine Zuweisung in der Registry machen muss, nur welche!?!?
entweder der Adobe.exe diese Dateiendung zuweisen, oder aber diesem Dateiendung eine Standardanwendung (aber nicht über Deinen Vorschlag, weil ich dies ja schon tat sondern) über die Registry.
Meine ich zu mindest.....
....
....
ich wette, nachden ich Paint wieder installiert habe und dann wieder deintalliert habe rafft Adobe das auch.
.
Naja.
Weisste auch was zum Shutdown?
 

me-$-on

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
74
Genau meine Quellen, allerdings ist glaube ich mein USB shuld- ist inner GeräteManager Anzeige mit Ausrufezeichen versehen, bei Treiberinstalation kann VM allerdings nichts mehr machen.naja danke dennoch!
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Bezüglich der BMP-Symbole:

Hast du bei dir schon mal in den Ordneroptionen geschaut?
-> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dort in der Liste ("Registrierte Dateitypen") mal nach BMP ausschau halten. Den Eintrag anklicken und auf den Button Erweitert klicken.
Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem du mittels Anderes Symbol... eben ein anderes festlegen kannst.
Weiterhin hast du hier die Möglichkeit, die Parameter, die zum Öffnen mit dem dementsprechenden Programm benötigt werden, anzupassen. Hierfür den Eintrag open unter Vorgänge: bearbeiten und ergänzen/ändern.
Wie die einzelnen Parameter zum jeweiligen Programm lauten, sollte aus dessen Dokumentation hervor gehen.
 

me-$-on

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
74
Danke. Ist wohl sicher das was ich brauch. Ich gucks mir mal an.
FETT! Habter gehört?
Preistsurz bei AMD!!!
Ob der - on 185 betroffen sein wird?! ;-)
So ein Sch....ss.
Es klappt einfach nicht.
Obwohl Adobe bei "zugewiesenes Programm" aufgeführt wird, das Symbol von Adobe auch gezeigt wird, übernimmt keine .bmp das Symbol und übers Kontextmenü Öffnen mit schlägt fehl, wel scheinbar Photoshop den Parameter %1 nict mitbekommt.
Müsste in ShellExt stehen, ich checks mal.
Welches Programm ist eigentlich für die Vorschaud von Bildern/ Html formaten zständeg, das anspringt, wenn man danach sucht und draufklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Windows-Schlank machen .bmp-Problem

Nach Windows-Schlank machen .bmp-Problem - Ähnliche Themen

Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick: In jedem Windows werden Dateitypen mit einer Buchstabenkombination gekennzeichnet. Was diese eher kryptischen Abkürzungen bedeuten und um welche...
Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand mehr (Out: Hallo liebe Office-Experten, ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2016 Vollversion. Auch habe ich Office 365 Business Essentials...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht sowohl für Desktop- als auch Mobile-Variante mit weiteren Bugfixes bereit: Nachdem Microsoft in dieser Woche schon die Build 14366 für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt hat, wird diese jetzt noch durch die neue Build...
Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
Oben