Nach WIndows 7 Installation Frage nach " Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk ?

Diskutiere Nach WIndows 7 Installation Frage nach " Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Nach der neuinstallation von Windows7 und der Eingabe des WLAN Schlüssel,s erscheint eine Meldung Was sollte man da auswählen ? Wählen...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo

Nach der neuinstallation von Windows7 und der Eingabe des WLAN Schlüssel,s erscheint eine Meldung

Was sollte man da auswählen ?

Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "mike-wlan" aus.

- Heimnetzwerk

- Arbeitsplatznetzwerk

- Öffentliches Netzwerk

Bild ist ein Beispiel sieht aber genau so aus , Rechner ist Privat in einsatz !

mfg

Anhänge

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Wenn "mike-wlan" im eigenen Haus/Wohung steht dann Heimnetzwerk. :D

M

microsoft

Die Firewall und die Ordnerfreigaben verhalten sich je nach Einstellung anders. Deshalb die Netzwerkprofile. :sing

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Heimnetzwerk – Hier werden die geringsten Sicherheitseinstellungen angewendet. Die Einstellung sollte man am besten nur in seinem privaten Netzwerk oder zu Hause verwenden. Hier werden alle Netzwerk Geräte erkannt und auch der eigene Computer ist im Netzwerk sichtbar. Die Arbeit in der sogenannten Heimnetzwerkgruppe ist damit möglich. Es werden keine Firewalls oder sperren aktiviert.

Arbeitsplatznetzwerk – Bei dieser Einstellung, die für kleine Firmennetzwerke gedacht ist, wird der eigene Computer im Netzwerk zu erkennen sein. Der Benutzer kann auch andere Computer im Netzwerk erkennen und sich mit ihnen verbinden. Es ist aber nicht möglich eine Heimnetzgruppe zu erstellen oder aber auf einen Heimnetzgruppe zu zugreifen.

Öffentliches Netzwerk – Benutzt man diese Netzwerkadresse wird der eigene Computer im Netzwerk nicht sichtbar dargestellt. Es können also Computer über das Windows Netzwerk nicht auf den Computer zugreifen. Auch die Verwendung der Heimnetzwerkgruppe ist deaktiviert. Es ist die beste Windows Netzwerkadressen Einstellungen wenn man sein Computer oder Laptop in einem Restaurant, Cafe oder öffentlichen Platz verwendet. Die Windows Firewall wird so eingestellt, dass es nur wenig Verbindungen zum Internet zulässt. Die Firewall bietet somit Schutz vor Schadsoftware. Die Druckerfreigabe wird nicht akzeptiert und auch die Dateifreigabe ist abgeschaltet.
Quelle: http://www.holkf.de/windows-7-unterschied-zwischen-heimnetzwerk-arbeitsplatznetzwerk-und-oeffentliches-netzwerk/

S

Scour

Gibt es einen zuverlässigen Workaround arbeitsfähig zu sein wenn Win7 mal eben festlegt dass das erkannte Netzwerk öffentlich ist?

Änderung so nicht möglich, kann nur den Namen ändern aber nicht auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen. In der Liste steht auch kein Netzwerk drin, ich hab es versuchsweise rausgelöscht in der Hoffnung das ich bei der Neuerkennung eine andere Netzwerkart auswählen kann

Thema:

Nach WIndows 7 Installation Frage nach " Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk ?

Sucheingaben

Windows 7 Netzwerk Orte

Nach WIndows 7 Installation Frage nach " Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk ? - Ähnliche Themen

• Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?

Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, auf mein Rechner sind 2 Windows-Benutzer vorhanden, 1 lokale Benutzer und 1...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...