Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht, Einstellungen nic

Diskutiere Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht, Einstellungen nic im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bisher habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege. MS hat auf meinem PC (Dell) in dieser Woche ein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bisher habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege.

MS hat auf meinem PC (Dell) in dieser Woche ein Update gefahren. Soweit normal, abgesehen davon, dass die Installation ungewöhnlich lang gedauert hat.

Seit dem Update sind nun allerdings zahlreiche Funktionalitäten gestört:
- Die Windows-Taste bzw. das Start-Icon (links unten) reagiert nicht mehr - das Startmenü lasst sich nicht öffnen. (Tastenkombinationen wie [Win]+[E] funktionieren hingegen.)
- Einstellungen sind - auch über den Dateiexplorer - nicht aufrufbar
- Firefox fragt bei jedem Start danach, ob er als Standardbrowser festgelegt werden soll. Trotz Bestätigung erfolgt die Frage bei jedem erneuten Start.
- neue Favoriten in Firefox werden nicht abgelegt (alte Favoriten sind nach wie vor sichtbar)
- Windows-Benachrichtigungen rechts unten (Info-Center) lassen sich nicht öffnen
- neue Ordner anlegen über Rechtsklick im Dateiexplorer: DE hängt sich auf und muss neu gestartet werden

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich danke schon einmal im Voraus!

Thema:

Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht, Einstellungen nic

Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht, Einstellungen nic - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?

GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?: Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...
  • Windows 10 Updates

Windows 10 Updates: Hallo Ich kann für Windows 10 seit dem 19.2.2020 keine Updates mehr installieren, es werden alle Updates heruntergeladen, nach dem Neustart hört...
  • Windows 10 - Update KB4532693 / temporäres Profil: Wer sagt was Kompetentes als Insider?

Windows 10 - Update KB4532693 / temporäres Profil: Wer sagt was Kompetentes als Insider?: Windows 10 - Update KB4532693 / temporäres Profil: Wer sagt was Kompetentes als Insider? Zu diesem Thema ist in der Community genug gesagt...
  • Kein Anmelden auf Windows Konto nach Update möglich

Kein Anmelden auf Windows Konto nach Update möglich: Liebe Community nach dem automatischen Installieren eines Update ( welches weiß ich nicht) kann ich mich nicht mehr auf meinen Windows Konto...
  • Neues Windows Update verursacht Crashen

Neues Windows Update verursacht Crashen: Hallo Community, ich habe einen Problem mit dem neuen Windows Update und zwar wird mein PC: Ryzen 5 2600, RX580, 16GB Ram, seit dem neuen Update...