Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Diskutiere Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID)...
M

MS-User

Threadstarter
Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID).

Das Problem:
seit dem Update (KB4284835) funktioniert das Mikrofon an meinem Sennheiser Headset nicht mehr.

Was wurde bisher gemacht:
gemeinsam mit MS-Mitarbeitern am Telefon und auch mit Bildschirmübergabe ( 3 mal !!!) an MS-Mitarbeiter - letztmalig vor 2 Stunden:
* Norten deinstalliert
* mehrfach neuste Treiber von Realtek download und Installation
* Sicherheitseinstellungen für Mikrofon überprüft - auch Datenschutz
* mehrfach MS-Updates überprüft - auf vorhanden und Aktualität
* Einstellungen überprüft

Was ist sehr seltsam:
Der Gerätemanager zeigt das Mikrofon an: "Mikrofon (Realtek High Definition Audio)"
Schaut man sich aber unter Eigenschaften den Treiber an, dann steht dort Treiberhersteller "Microsoft".
Wenn ich dann zwangsweise auf den Treiber von Realtek verweise (also anderen Treiber auf meinem System suche - den neusten Realtek-Treiber) dann kommt die Meldung: "bester Treiber ist installiert" - und aktiv ist der Microsoft-Treiber! SELTSAM!

Meine Vermutung:
Warum auch immer - Microsoft VERHINDERT mit allen Mitteln die Installation des Realtek-Treibers.

Meine Konfiguration:
i7-3770K
AB-Speicher 32G
64Bit Windows 10 Pro
Motherboard: Z77X-UD5H
Sound on Board: Realtek ALC898 with High Quality 110dB SNR HD audio
neuste Treiberversionen

BITTE HILFE !!!

Thema:

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Headset funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Weil mein Mikrophon nicht mehr funktioniert hat, habe ich das letzte Windows Update installiert (KB4556799 und KB4552931) und danach habe ich dann...
Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null: Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook und unter Windows 10 regelt sich die Lautstärke sofort nach dem Start immer automatisch auf Null runter...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Oben